Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• beim überholen auf ner komplett vollen autobahn macht es sich auf alle fälle bezahlt.

kennste das wenn man links blinkt, rauszieht und überholt und überholt und überholt...
    so setz ich den blinker, tret mal kurz drauf und bin vorbei, und ausserdem kann ich die 160km/h dann auch im Schnitt fahren... :censored:
    800km ziehen sich, da kann man auf den deutschen Autobahnen schonmal etwas zügiger fahren!

• Starheizer, wie wärs mit nem Golf 5 GTI ED30 oder Pirelli Version?
    Da bist bei 230ps

mit Chip und einer Aga für ingesamt 2000€ kannst da schon locker auf 320PS kommen. Gut die ersten drei Gänge sind mit viel Gas eher nutzlos da nur Fronttriebler, aber sonst ist das denn n schöner Wolf im Schafspelz :D

Ich Spar jetzt aufn A5 :3 ZWar total unnütz der Karren aber sieht einfach geil aus xD

FolksWagen

• neeee, wenn schon dann 4x4... merks bei meinem kleinen Rennzwerg, da kommen die Vorderräder schon des öfteren an ihre Haftungsgrenzen.

• dank turbo geht das überholen auch recht zügig

bin aber halt auch eher der gemütliche fahrer - dem spritverbrauch wegen

klar lass ick den dicken auch ab und an mal fliegen, aber dauerhaft schnell fahren hab ick garkeen bock

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hast manchmal mehr Stress als wenn du mit 120 dahinsegelst....

Konnte schon öfter meine bremsen testen, wenn ich mit 180 auf der linken war und denn irgend n kleinwagen rauszog ohne zu gucken oder zu blinken.

Deswegen hau ich meist bei 130 Tempomat rein und überhole das was halt langsamer ist^^

FolksWagen

• wenn man heim will ist einem der Spritverbrauch Scheißegal. 9l bei 160 im Schnitt sind aber noch ganz okay find ich.

Die Trottel die einfach so rausziehen oder mit 120 auf der linken Spur rumkriechen gibt es leider viel zu oft, einmal Lichthupe darf man ja geben - klappt auch meistens... :whistling:

• Ich halt ja 140 für ne ganz angenehme Reisegeschwindigkeit. Mehr wie 160 hab ich mich mit meinem aber auch noch nich getraut. Angegeben isser allerdings auch nur mit 172.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• ja das ist auch ein Kriteritum für den nächsten.

habs letztens wieder getestet, 230 läuft er. :D

• also ick würd mir keen auto mehr ohne tempomat holen wollen

die ganzen sehnen im rechten been haben nach ner woche schulfahrt geschmerzt X(
    und das sind gute 1250km/woche wenn nix anderes dazwischenkommt - was aber meißt so ist

das sind mir auch die 100 oder 200ml/100km mehrverbrauch wert

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich halt ja 140 für ne ganz angenehme Reisegeschwindigkeit. Mehr wie als 160 hab ich mich mit meinem aber auch noch nich getraut. Angegeben isser allerdings auch nur mit 172.

Wird mal wieder Zeit, darauf hinzuweisen.

Nebenbei fahre ich mittlerweile auf der Autobahn oft langsamer, als auf Land- und Bundesstraßen. Knapp über Tacho 90, sodass die LKW nicht zum Überholen ansetzen müssen. Für die 2 x 12 km Autobahn, die ich täglich habe, interessiert es mich nicht, ob ich ein paar Minuten mehr brauche.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!