Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie kommste zu dem Schmarn?

Zitat

Wenn hier an der Schule

:whistling:

Machen wir Mofa draus, ja?

Zitat

bei 3 Leuten 3 B Corsa innerhalb von einem Jahr zum Schrotti dürfen, weil bei einem der Motor fertig ( mit 150k...) und bei den beiden anderen die Karosse durch war, dann erlaube ich mir, meinen Schluss zu ziehen.

3 Leute?? 8|
    Krass.
    Nimms mir nicht krumm das ich nicht Muse habe, wie Gurke, dir hier zu versuchen deutlich zu machen, das DASS Schmarn ist!
    Mal ganz abgesehen von deinen Alterntivvorschlägen - BMW 6 Zylinder...ist sicher eine Alternative für jemanden der aus Kostengründen einen B Corsa zu seiner ersten Wahl macht

:biglaugh:

• braucht ja auch keiner :yapyap:

Naja ist schon angenehmer, als immer den schlüssel außen noch einzustecken..

Muss ich momentan auch machen weil die FUnke noch nicht funktioniert beim neuen Schlüssel. Dachte eigentlich wäre nerviger aber hab mich dran gewöhnt.

FolksWagen

• Per Bluetooth lassen sich Autos von 2008-12 übrigens auch noch öffnen. Aber nicht auf Wunsch des Besitzers, sondern im Interesse der Diebe.

Das ganze geht auch soweit, dass sich die Bremsen deaktivieren lassen! Dem ESP wird vorgegaukelt die Räder blockieren und alle 4 Bremsen sind gelöst und lassen sich nicht schliessen. - Außerdem kann das Gaspedal auch per Bluetooth voll durchgedrückt werden - schöne Art zu sterben, auch wenns unwarscheinlich ist, dass das einer mit einem Macht.

Trotzdem bin ich froh, keine FFB zu haben, 5 Türen wären mir da wichtiger.

• Is ja nicht zufällig so, dass Schule auch bis zum Abitur gehen kann, wo manche Leute dann zufällig schon 19 sind... :thumbup:
    Wenn ich dir sagen kann, dass bei einem Jahrgang von knappen 130 Leuten 4 B Corsa dabei sind, wovon 3 sterben, dann isses meiner Meinung nach immer noch genug.

...und wenn sich einer ausm Bekanntenkreis n 320i Touring für 1200 in gutem Zustand mit glaube 175k gekauft hat, dann is das für mich sehr nah dran an Juppis 8 oder 900 für den Corsa.

Und bitte, nimm Juppi nicht als Paradebeispiel... ein besseres Beispiel für Inkonsistenz in Bezug auf Autokaufe gibts gar nicht.
    Er hatte sich auch schon in einen Vectra B verliebt für knappe 1500, von dem er meinte, dass er ihn kaufen wollte...

• Ui, .... 19....
    Es ist immer schön und beachtenswert wenn jemand seine eigene Meinung vertritt. Sie sollte nur nicht von sonst woher geholt sein

;)

Du bist ein Träumer :biglaugh:
    Du willst doch jetzt nicht einen 320i mit dem Corsa vergleichen?
    Mach doch erstmal selber deine Erfahrung, lass dir nicht alles von Mami und Papi bezahlen und dann kommt das schon von ganz allein.
    Tue mir bis dahin nur bitte einen gefallen, verschon uns mit deinen Weisheiten.

• Wenn es dich beruhigt:
    Das Geld für meine sämtlichen Fahrzeuge (bzw. generell Hobbies) habe ich mir bisher immer selbst verdient in den letzten 4 Jahren (bis auf den Satz Räder, der noch in der Garagenecke lag, ok...).
    Meine Meinung beruht auf den Erfahrungen, die andere Leute in meiner Umgebung gemacht haben. Wo ist das Problem? :kopfkratz:

Wo ist das Problem der Vergleichbarkeit?
    Bei mir geht das nach dem Preis - und wenn der BMW dann eben 100k km länger hält, 2L Sprit mehr verbraucht und dafür knapp das doppelte an Laderaum hat, dann ist es zumindest für mich klar. :a_bowing:

Zitat

Tue mir bis dahin nur bitte einen gefallen, verschon uns mit deinen Weisheiten.

Genau das Gleiche könnte ich dir jetzt auch antworten, aber gut.

• 2 Liter mehr?
    Beruht diese Aussage auch auf "deine" Erfahrung?

Steuer? Versicherung? Ersatzteile?
    Paradebeispiel. Yuppi guckt gerade nach Reifen. Auf den BMW passen leider keine 145er 13 Zöller drauf...

Wo das Problem der Vergleichbarkeit ist?
    Da gibts kein Problem. Schon mal Äpfel und Birnen verglichen?

Ich bin raus, zumindest was das Thema betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!