Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leute hab mal ne frage zum Thema Auto-anschaffung!

Ich werde jetz mit den Autofleppen anfangen (werde am 18.07. 19 Jahre alt)
    Also wegen Versicherung möchte ich schonmal sagen das ich die möglichkeit habe es als Zweitwagen bei meinem Vater mit zu versichern, wie er meinte..
    Jetz zu meiner egtl. Frage, bin da nicht so von Fach beim auto, und zwar möchte Ich mir ein Auto dann evtl. zu legen wenn der Preis stimmt und die Unterhaltungskosten.
    Ich würde Maximal 1000€ Ausgeben, lieber drunter, ich weiß aber nicht ob sich das lohnt drunter.. ich weiß nicht ob einer Erfahrung hat? Also als jugendlicher..
    marke des auto's ist mir egtl. egal..

Also wegen Versicherung möchte ich schonmal sagen das ich die möglichkeit habe es als Zweitwagen bei meinem Vater mit zu versichern, wie er meinte..
    Jetz zu meiner egtl. Frage, bin da nicht so von Fach beim auto, und zwar möchte Ich mir ein Auto dann evtl. zu legen wenn der Preis stimmt und die Unterhaltungskosten.
    Ich würde Maximal 1000€ Ausgeben, lieber drunter, ich weiß aber nicht ob sich das lohnt drunter.. ich weiß nicht ob einer Erfahrung hat? Also als jugendlicher..

VW würde ich dann nicht nehmen weil Versicherung teuer ist :D

• Also zu Versicherungsvergleichszwecken geb ich dir mal 2 Links.

Typklassenübersicht: http://www.autoampel.de/
    Und ein Vergleichsrechner, der sicherlich schon bekannt ist. http://www.check24.de/kfz-versicherung/

Also unter 1000€ gibts vieles, allerdings sind das meistens Kisten, die nur noch ein-zwei TÜV-Perioden halten, mit teuren Reperaturen auch länger.Aber den meisten Anfängern reicht so ne Karre. Vor allem tuts nicht so weh, wenn man mal beim ausparken irgendwo ansetzt. Wenn du den Bock allerdings länger fahren willst (ich hab meinen mit 10-15 Jahren einkalkuliert) wirst du mehr investieren müssen.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Also ich würde nicht direkt bei VW schauen
    Skoda und Seat haben einige gute Autos in der Region
    Arsoa,Ibiza usw.
    Octavia und Felicia kannst du auch für den Kurs kriegen

dann würde ich mal bei Opel oder Ford schauen
    wobei Ford wirklich ein ganz großes Problem hat
    ROST
    ob Ka oder Fiesta
    alle rosten

vielleicht was japanisches
    Civic oder Corolla
    sehr standhafte Technik
    Nissan Sunny gibt es auch noch

also die Auswahl ist eigentlich riesig
    einfachste Methode um Autos zufinden
    Mobile aufmachen
    deine Umkreis eingeben
    und dann bis 1000 Euro und mit neuem TÜV
    und dann siehst du ja was so bei dir im Umkreis steht
    oder kleinanzeigen welzen und da suchen

http://suchen.mobile.de/auto-i…veFeatures=EXPORT&minHu=0
    schon mal nicht verkehrt der hier :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Yuppi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!