Alles anzeigen1. Basti der hat 54 PS
2. sind die Steuerketten manchmal anfällig
und wenn dir beim 1600 Euro die Kette anfängt zu rasseln musst du schnell mal 800 Euro rechnen um die zutauschen
also wenn du Corsa willst
schaue dich nach älteren Modellen um
dann mit neuem TÜV
die Radläufe sollten nicht verfault sein
sonst ist das ein solides Auto
der 45 PS Motor ist eine fast sorglose Maschine
wenn du den Intervall von Öl und Zahnriemen beachtest kannst du mit dem auch lange Freude haben
Versicherungen sind beim Corsa noch richtig human
schau mal bei der HUK 24 vorbei
dort könntest du mit 150 Euro alle 4 Monate dabei sein
Ersatzteile bekommt man genug
und die Preise sind auch noch im annehmbaren Bereich
aber wie die anderen schon meinten
kauf dir als erstes Auto nicht ein 2000 Euro Kahn
der dir am Ende vielleicht mehr Ärger macht als dir lieb ist
Danke für deine Meinung, und natürlich der anderen.
Laut unserem Versicherungsheini (ERGO-Victroia) fahre ich die ersten 3 Monate nach 18tem Geburtstag auf 140 Prozent, wegen Zweitwagen auf meine Eltern. Dannach auf 100%, weil ich erst dann 1 Jahr lang im Besitz des Autoführerscheines bin. (incl. BF17)
Würde beim Corsa die ersten 3 Monate je 80€/Monat kosten. Stolze Summe, wie ich finde, wenn ich bedenke, dass ich "nur" ~ 74€ für mein Moped im Jahr zahle.
Das mit der Steuerkette würde mich jetzt aber noch etwas mehr beschäftigen, was gibt es da genaues zu beachten?
Mir wurde bisher empfohlen, auf 2 Jahre neuen TÜV zu bestehen, nicht unbedingt beim Händler zu kaufen (gefälschter TÜV?!), bei der Probefahrt zur Werkstatt oder zur DEKRA zu fahren und den Wagen durchchecken zu lassen...?!
Und halt so äußerliche Merkmale, wie viel Rost, Zustand de Bremsen so weit man das beurteilen kann,
und nach unserem Opel Vectra Disaster auch den Auspuff anzugucken, inwieweit der schon durch ist.
Für weitere Tipps bedanke ich mich mal im Vorraus :p