Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
dass man aber in der großstadt die kinder nicht mitm touareg von der schule abholen müsste ist wohl jedem klar...
richtig, dafür nimmt man ne G-Klasse

-
Moin! Hat jemand Erfahrung mit einem Landrover Defender? Auf was muß man beim Kauf achten?
-
Moin! Hat jemand Erfahrung mit einem Landrover Defender? Auf was muß man beim Kauf achten?
Rost
Musst mal bei Sport1 in der Mediathek schauen
dort haben die PS-Profis einen Landi probe gefahren
genauso der Checker
einfach mal bei Youtube rumwühlen
oder auch in der Mediathek von DMAX schauen -
hab ick oft genug schon anders erlebt mein lieber jurke
obs nun unbedingt jedes mal am TFL lag kann keiner genau sagen, aber ick kann dir sagen, dass es seit dem vermehrten vorkommen auch zu vermehrten vorfahrtsnehmerein und ähnlichen "unangenehmen" situationen kam
da hat der TÜV wohl nicht die schnarchnasen mit B am nummernschild (gerne auch mal HVL) in ihre statistik aufgenommen, die hier fahren als würden sie zum ersten mal bäume in freier wildbahn erlebenVielleicht achtest du auch einfach vermehrt in den letzten Jahren drauf.
Außerdem: Seit wann ist das Tagfahrlicht bei NEUwagen Pflicht? Seit 2011. Davor gabs das zwar schon, aber bei weitem nicht flächendeckend. Wie viele Autos fahren heutzutage mit Tagfahrlicht? Bei mir in der Region vielleicht jedes 5. Auto wenns hoch kommt. Wie viele fahren auch tagsüber mit Licht? Mittlerweile mehr als jeder Zweite.
Sprich: WENN, dann kann es eh nicht am Tagfahrlicht liegen. Und: Ob das nicht einfach vielleicht nur ne Tendenz ist, dass Autofahrer in den letzten Jahren rücksichtsloser werden? Aber das würde zu weit gehen.
-
Moin,
ich find die Geschichte mit Licht am Tag total bekloppt..
Wer am hellichten Tag nen Auto nicht erkennt, sollte nicht Auto fahren - daran ändert auch das Licht dann nichts mehr.
Und den kleinen, schnellen unterschätzten Zweirädern nimmt man gleich noch die einzige Möglichkeit ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Ich sag mal so: sehr durchdacht!
Grüße,
Huj
-
Und den kleinen, schnellen unterschätzten Zweirädern nimmt man gleich noch die einzige Möglichkeit ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Siehe oben

Als vor etwa 50 Jahren Blinker am Motorrad Pflicht wurden, gabs auch Kritiker, die meinten, dass das unsinnig wäre und nur zusätzliche Unfälle verursachen würde. Man solle schließlich so fahren, dass andere Verkehrsteilnehmer sofort erkennen, wo man hin will. Wer dies nicht könne, solle aufs Motorradfahren ganz verzichten. Heute stellt keiner mehr die Sinnhaftigkeit der Blinker generell infrage. Gleiches galt damals für die Einführung der Lichtpflicht für Motorradfahrer. Damals wehrten sich viele dagegen. Heute wird es als gute Sache angesehen.
Typisch Deutschland. Immer erst mal meckern...
-
Wer am hellichten Tag nen Auto nicht erkennt, sollte nicht Auto fahren - daran ändert auch das Licht dann nichts mehr.
ich würde sagen es geht weniger darum das alle Krren im Sommer mittags bei 40° und blauem Himmel Licht anhaben sondern das den Trotteln die Möglichkeit genommen wird bei Dämmerung und Nebel mit grauen,silbernen oder schwarzen Autos ohne Licht rumzujuckeln.
Ich weiß ja nicht wie oft Ihr so mit dem Auto in den Zeiten am Tag unterwegs seid, aber es sind soviele Idioten dadraußen, die dann nichmalmehr Lichthupe reagieren....
zur Unterstützung meiner Sichtweite muss ich dann leider immer das Fernlicht einschalten und die Scheinwerfer ganz hochstellen....

-
gammel scheibenrahmen, gammel dach, gammel an allen punkten wo (lackiertes) alu mit (lackiertem) stahl in kontakt kommt
wenn schonmal aluteile nachlackiert worden dann bitte die lackiererei ausfindig machen und überprüfen ob se auch nen getrennten aluschleifplatz haben
wenn nicht dann gleich stehen lassen die bude
wir mach recht viele von den dingern und kontacktkorrosion is so ziemlich die größte gefahr bei den teilen
ansonsten würde ick dir einfach mal nen forum ans herz legen welches sich mit dem viehchern beschäftigt - wäre wohl die eleganteste und kompetenteste lösungoder wie der eine Vati
mit nem Müllfahrzeug.
mein alter is ölkutscher
da warste der king, wenn de in der grundschule aus nem tanklaster ausgestiegen bist
Außerdem: Seit wann ist das Tagfahrlicht bei NEUwagen Pflicht? Seit 2011. Davor gabs das zwar schon, aber bei weitem nicht flächendeckend. Wie viele Autos fahren heutzutage mit Tagfahrlicht? Bei mir in der Region vielleicht jedes 5. Auto wenns hoch kommt. Wie viele fahren auch tagsüber mit Licht? Mittlerweile mehr als jeder Zweite.
aaaah ich vergaß
du lebst in meck-pomm
bei uns siehts mit der TFL-dichte nen "bisschen" anders aus
warum, wieso, weshalb mir das nun alles wiederfahren ist kann keiner endgültig festlegen
ich bleibe trotzdem bei meiner meinung: die dinger sind müll
Oi!
-
ich würde sagen es geht weniger darum das alle Krren im Sommer mittags bei 40° und blauem Himmel Licht anhaben sondern das den Trotteln die Möglichkeit genommen wird bei Dämmerung und Nebel mit grauen,silbernen oder schwarzen Autos ohne Licht rumzujuckeln.
Danke

-
dumm nur, dass bei TFL die rückleuchten nicht mit an sind
aber so ne lichtautomatik is doch wat feinet - befreit vollkommen vom denken - so sieht unsere zukunft ausOi!
-
Alles anzeigen
dumm nur, dass bei TFL die rückleuchten nicht mit an sind
aber so ne lichtautomatik is doch wat feinet - befreit vollkommen vom denken - so sieht unsere zukunft ausOi!
richtig, ich meine die Lichtautomatik nicht die dekorativen LED-Lichterketten.
Vom Denken befreit sind doch jetzt schon 80% der Kfz-Führer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!