Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie ich sehe, sind jetzt alle Klarheiten beseitigt :lol:

Wenn diese ganze Führerscheinregelung nicht von der EU kommen würde, würde ich behaupten, es ist Deutsche Bürokratie. Immerhin gibts ja doch nur wenige Leute, die da zu 100 % Bescheid wissen und sehr viele Halbwahrheiten und Gerüchte kursieren... :S

Jo.

Grob gemerkt, zählt für den Lappen was das Gepann maximal wiegen kann und fürs Auto, was real dran hängt.

und dann einfach Maximal Summe <3500kg B

3500-4125kg B mit Schlüsselzahl 96
    und drüber BE

Manchmal hat das echt ein vorteil ein alter Sack zu sein, da hat man für alle PKW-Anhänger den Darf-Schein und muss sich um sowas keinen Kopf machen.

MfG

Tobias

• Grade die Werbung vom neuen Octavia gesehen, ich finde der sieht Top aus!:)

Der neue Führerschein ist echt murks:/
    Mit B17 darf man noch nicht mal Simson fahren wenn man ihn nach dem 19.01 gemacht hat :g_nono:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• ick find den neuen octavia von hinten hässlich
    sowohl lima, als auch kombi
    diese beiden knicke da hinten hätten se sich echt sparen können/sollen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hinten habe ich gar nicht so drauf geachtet, mich hat die Frontschürze fasziniert :love:
    Und ich hab nur den Lima gesehen, der Kombi war nicht in der Werbung :S

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• wenn ick schon sehe, daß die radlaufrundung bis in die hintertüre geht :puke:

dann noch die untere sicke, die über beede türen gehen :rolleye:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!