Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja klar du
    warum eigentlich keine pappe?

ick geh jetz mal von meiner jahresleistung von 40.000km aus
    d.h. einmal im jahr motor reggen
    alleine schon der mehrverbrauch gegenüber meinem dicken (8-9l gemisch gegen 5,5l diesel)
    dazu noch die unheimliche familienfreundlichkeit und der ungeheuer große stauraum, wenn man auch mal ne motorhaube oder lackierte stoßstangen zu transportieren hat
    soll ich jetzt noch weiter über rost schwafeln oder doch lieber üder die teureren reifen (sofern man keine schlauchlosreifen mit schlaiuch fährt)?
    höchstgeschwindigkeit wäre natürlich auch noch enn punkt
    bin nun wirklich kein raser, aber 120 sollte als reisetempo auf der autobahn schon angebracht sein

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Na ja Komfort und Laderaum ist ja etwas eingeschränkt!
    Verbrauch 8 Liter im Winter
    Der komplette Satz Reifen für 120 Teuros ist doch ok das zahlst du wahrscheinlich für einen!
    Lackierte Stoßstange kannst doch auf den Dachträger legen! :ironie:
    Jahresleistung von 40kkm geht auch! Habe bis jetzt 20kkm drauf in 6 Monaten
    Die Regeneration des Motores dürfte jedoch günstiger kommen wie ne großé Inspektion von einem Normaloauto in der Werkstatt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• und das wird an den Endkunden weitergegeben? erzähl mal noch ehnen

dein ding wenn du es nicht glaubst, du bekommst von VW den neuen Turbo musst natürlich was dazu Zahlen aber VW bekommt den alten Turbo der kaputt ist.

• dein ding wenn du es nicht glaubst, du bekommst von VW den neuen Turbo musst natürlich was dazu Zahlen aber VW bekommt den alten Turbo der kaputt ist.

waaaas? :kopfkratz:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Der komplette Satz Reifen für 120 Teuros ist doch ok das zahlst du wahrscheinlich für einen!

was sollen das dann für reifen sein?
    wenn du schon vergleiche anstellst, dann vergleiche bitte auch gleichwertige reifen (in bezug auf abnutzung, nasseigenschaften etc.
    hab übrigens für nen satz wenig gebrauchte winterreifen 100€ bezahlt :lookaround:

Die Regeneration des Motores dürfte jedoch günstiger kommen wie ne großé Inspektion von einem Normaloauto in der Werkstatt!

inspektion?
    bei nem 10 jahre alten auto mit 219.000 auf der uhr?
    bitte was?
    wird alles selbst gemacht...

hab gearde mal grob durchgerechnet
    alleine die mehrkosten vom sprit belaufen sich jährlich auf gut 1600€ :lookaround:
    da kann ich mir das restliche rechnen und schöngerede vom trabi sparen und fahre lieber weiterhin focht ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Desswegen fahre ich inzwischen Trabi aus Überzeugung!
    Von A nach B und zurück, ok ist ein kleiner Rückschritt in die Automobile Steinzeit aber damals gings und heute gehts auch noch, vor allem macht der Stau spaß!

Na, für`n Trabbi muß ich dann doch noch ein wenig Älter werden....

Aber so wie ich das hier mal eben überflogen habe, bin ich dann echt glücklich, das ich meinen guten alten Joungtimer Fahre....

Sieben Liter Diesel im Winter sind für das Alter echt akzeptabel und die Wartungs bzw. Reparaturkosten sind echt human und ziehen einem nicht die Hose aus.....

Gut, ich muß dann zwar auf sämtlichen Schnickschnack verzichten, da es das ja so quasi Baujahrbedingt kaum gab, aber dafür habe ich einige Teile weniger die kaputt gehen könnten....

Wenn es nach mir geht fahre ich den dann echt, bis der auseinander fällt und dann noch weiter.....

Also, in diesem Sinne....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!