Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hat schonmal jemand Plastescheinwerfer poliert weil sie stumpf geworden sind???

Kann jemand n Mittelchen empfehlen

?

Versuch mal mit Unipol. Wenn du dazu nen Maschinchen benutzt, mach langsam, nicht dass das Plaste zu heiß wird

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich werds mal probieren und berichten wie das vorher-nachher Ergebniss ist.

• Die Poliersets für die Scheinwerfer lass bitte weg. Sauber polieren und fertig.

Unabhängig davon, dass es nicht erlaubt ist, aber diese Poliersets enthalten immer noch irgendwelche Beschichtungen, die das Ganze nur verschlimmbessern. Der Scheinwerfer ist dann zwar nicht mehr optisch matt, das Lichtbild ist aber dadurch nicht besser als vorher.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die Poliersets für die Scheinwerfer lass bitte weg. Sauber polieren und fertig.

Unabhängig davon, dass es nicht erlaubt ist, aber diese Poliersets enthalten immer noch irgendwelche Beschichtungen, die das Ganze nur verschlimmbessern. Der Scheinwerfer ist dann zwar nicht mehr optisch matt, das Lichtbild ist aber dadurch nicht besser als vorher.

Mit was denn Polieren?

Es ist aber auch nicht erlaubt mit matten Scheinwerfern rumzufahren. ;)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es ist aber auch nicht erlaubt mit matten Scheinwerfern rumzufahren. ;)

mit "aufpolierten" kann die blendwirkung der anderen Verkehrsteilnehmer aber immens zunehmen. Die lichtscheibe soll die Lichtstrahlen ja in die richtige Richtung brechen, und wenn diese durch Polieren verändern wird, ändert sich auch die lichtbrechung. Auch wenn es nicht danach aussieht, aber auch eine klare Scheibe hat die Aufgabe das Licht richtig zu brechen.

• Deswegen wollte ich wenn möglich nichts schleifen, sondern wirklich nur polieren.

erstmal low Budget probieren bevor ich in Japan n neuen Scheinwerfer bestellen muss. :biglaugh:

• Streng genommen ist ja jede Politür ein Feinschliff... aber mach mal. Was soll schon schief gehen. Was ists für ne Kiste? Deswegen alten Kram fahren.. da kosten dann "neue" Scheinwerfer mal 40€, keine 400. :biglaugh:

• eben, was soll schief gehen. Sonst gibt's eben einen neuen, der eine ist ja schon neu nach nem Auffahrunfall vom Vorbesitzer.

Es is ein Subaru Impreza. Ich hab einfach gemerkt für die Autos und Teile is der Markt ne so da. Und dann eben noch mit Xenon... naja.

Das is bei der VAG schon was anderes, da kriegst du das Zeug gefühlt an jeder Ecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!