Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das original war.
    Auch habe ich noch nie so etwas gesehen oder gehört.
    Ich werde unserem "originalkenner", venturina, mal ne PN schreiben.
    mfg :b_wink:

Eine solche Montage der Unterzugstreben ist unzulässig und fern ab einer Werksmontage.
    Selbst für einen Laien der technischen Statik, sollte ersichtlich sein, dass eine solche Materialschwächung nicht zulässig sein darf.

@Starheizer:
    Die Unterzugstreben hatten kontruktionsbedingt den Sinn, die Spannungsspitzen des Hauptrahmens im Bereich des Herzkastens zu minimieren.
    Es handelt sich um eine gebogene Rohrkonstruktion welche zu Knickung neigt. Um die aufnehmbaren Kräfte zu erhöhen, erfolgte eine Montage der Unterzugstreben.
    (Diese Spannungsspitzen werden im Lack sogar sichtbar, teilweise hat der Lack im Bereich des Herzkastens Risse oder Abplatzer.)
    Im weiteren Produktionsablauf wurde die Lasche an das Stirnrohr gesetzt, was natürlich zu einer Versteifung führte.
    Diese war aber, auf Grund der Hebelkräfte, eher geing.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Die schraube ist nicht einfach durchgezogen. im rahmen ist ein röhrchen drin wo die schraube durchgeführt ist.

hat mich allerdings auch gewundert als ich das gesehen habe das erstemal.

Edit:
    was ist denn mit meinem krümmer? ist n gekürzter 32er enduro krümmer

naja ich glaube das es das Röhrchen Originaler macht.

Der Krümmer? Naja ich glaube ja kaum das man sich sowas an nen fuffi dran schraubt... :rolleyes:

venturina:

Danke! Das mit den Lackabplatzungen im Herkastenbereich ist mir auch schon aufgefallen, nur dachte ich eben das es auch eine, wenn auch minimake, Stabilität am Stirnrohr bringt!

:b_wink:

• wer sagt denn das da ein fuffi drin ist :D:D ist wohl eher son 85/4 von LT drinn :whistling:

die frage währe ja dann nur noch, wie erklären sich die original papiere zu dem rahmen wo ja auch s51 E drin steht?

eventuell n austauschrahmen verbaut?

• Die Pappiere hat mann selbst nach der Wende noch für nen 10er beim Simson Händler bekommen habe ich selber damals für meine S51 Elektronik geholt!!!

• wer sagt denn das da ein fuffi drin ist ist wohl eher son 85/4 von LT drinn

Ich würde mir am besten ne Halskette machen lass wo draufsteht was für ein Motor in dem Eimer ist :dash:

Und die Papiere, naja, das ist ja das einfachste sowas zu manipulieren

Sommer, Sonne, Heizung

• Moin,

Und an alle Hater : Sie steht in Bremerhaven , 20 Km von hier und will nicht zünden. Kein Zündfunke, auf einmal.

:furious:

mir doch egal,

Aber du solltest mal überlegen wie du hier auftrittst! ich wollte bloß mitteilen das hier auch die andere Seite mitliest ;) aber schon gut. Jetzt wissen sie wenigstens noch (wenn deine Angaben stimmen) wo sie nach nem gemachten Clowns-Moped ausschau halten müssen. Dann ist das gejammer wieder groß.

Sommer, Sonne, Heizung

• Wie ich dein Gelaber einfach in Gedanken lösche ...

Ein Tritt nach 6 Stunden in der Kälte und sie läuft wieder, fühle mich ziemlich verascht. Woran kann das liegen?

Dir wird keiner helfen in dem Tonfall.

• Das geilste finde ich ist auf Bild 2 zuerkennen die Überzieher für die Böckchen welche sich überhaupt nicht von der Gabel unterscheiden :ironie: :D :D :D

Sorry musste raus.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• ist da etwa auch ein Gabelstabilisator am Tauchrohr verbaut? 8|8|

Für den Schnellen Endanschlag, deswegen fehlen auch die Faltenbälge... :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!