Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das sieht jeder blinder oder denkst die Polizei ist blöde.
    Und in deinem Fall Fährst du ohne gültige Betriebs Erlaubnis.
    Somit auch ohne Versicherungsschutz :rolleyes:

Aber das muss ja jeder selber wissen :!:

• So eine verbrutzele Schweißnaht mit einem Stück Material, das aussieht, als hätte man es mit den Zähnen irgendwo rausgeknabbert - das erkennt jeder Provinzdepp.

• Somit auch ohne Versicherungsschutz

Aber das muss ja jeder selber wissen

das ist ja gerade das ding an der sache, wenn die versicherung für einen selbst ist, wäre es ja nicht schlimm aber ist ja nur ne art Haftpflicht, das heißt sie greift für schäden bei dem unfallgegner und durch das erlöschen der BE ist der Unfallgegner gezwungen seine Kosten vom privaten Fahrer zu holen, was im normalfall nie klappt da das mehrere 10K € sind wenn das folgeschäden oder größere verletzungen mitsich bringt ... wer kann mal schon so locker 50000 oder 80000 € für ne jahrelange Arztrechnung bezahlen :a_bowing:

daher muss es nicht jeder selber wissen ob er unversichert umher fährt, es trägt zum wohl von uns allen bei :yapyap:

• das ist ja gerade das ding an der sache, wenn die versicherung für einen selbst ist, wäre es ja nicht schlimm aber ist ja nur ne art Haftpflicht, das heißt sie greift für schäden bei dem unfallgegner und durch das erlöschen der BE ist der Unfallgegner gezwungen seine Kosten vom privaten Fahrer zu holen, was im normalfall nie klappt da das mehrere 10K € sind wenn das folgeschäden oder größere verletzungen mitsich bringt ... wer kann mal schon so locker 50000 oder 80000 € für ne jahrelange Arztrechnung bezahlen :a_bowing:

daher muss es nicht jeder selber wissen ob er unversichert umher fährt, es trägt zum wohl von uns allen bei :yapyap:

Was willst machen würde man es ernst nehmen, anzeige wegen gefährlichen eingriff in Straßen verkehr.

• Moin,

Also das ich der größte Schwachsinn auf der Welt. Wirklich.

Wenn ich jetzt ohne Bremsen fahren würder oder sonstwas aber das ich wirklich schwachsinn.

Aber dann werde ich wohl morgen mein ganzes Moped zerlegen, den Rahm Fachmännisch Sandstrahlen lassen, die Strebe ausflexen und die Stelle verschleifen und spachteln und grundieren .
    Danach alles neu Pulverbeschichten und wieder zusammensetzen.
    Alles vom Fachmann, man scheut ja keine Kosten und mühen.

Alter Schwede.

@Hicky : Ja hab ich angebaut, nur um die Machen zu verdecken darunter. Hab das aus dem KFZ bedarf ist für Wohnwagen...

Hauptsache.

• Also das ich der größte Schwachsinn auf der Welt. Wirklich.

nur weils deinem moped nicht schadet wenn du dir die strebenbefästigung anlötest, heißt das noch lange nicht das der versicherung das egal ist, frag nach dann weist du es und solltest du es wirklich für schwachsinn halten, brauchst dir ja um konsequenzen, bei der nachfrage keine sorgen machen :Beer:

• Mal so ganz blöd gefragt... aber was bewegt einen dazu, einen 3-Gang dem 4-Gang Motor vorzuziehen?
    Ich persönlich fahre einen 4-Gang in meiner S51 und hatte eine Zeit lang leihweise einen 3-Gang verbaut, den ich persönlich eher bescheiden fand, da die Übergänge nicht so schön sind. Vor allem im Soziusbetrieb (falls du sowas vor haben solltest) ist das nervig.

• Na wenn du meinst.
    Is sowieso hier so nen sinnloser Thread.Du streitest ja eh alles ab.

Zitat

Aber dann werde ich wohl morgen mein ganzes Moped zerlegen, den Rahm Fachmännisch Sandstrahlen lassen, die Strebe ausflexen und die Stelle verschleifen und spachteln und grundieren .

Das wär doch mal bestrebenswert

• Moin ,

Der Motorbloc war verbaut, das treibt mich dazu.

Soziusbetrieb? Meine Freundin wiegt 46 Kilo das wird wohl gehen ^^ 3 Gang finde ich sehr entspannt. HAB ES AUCH SO GEKAUFT, wenn es 4 Gang wäre es mir auch wayne.

• Soziusbetrieb? Meine Freundin wiegt 46 Kilo das wird wohl gehen ^^

Pssst. Das wird die Dame nicht gern hören, dass du sowas im Internet rausposaunst :p_aua:
    Meine Erfahrungen liegen bei Personen zwischen 50 und 90 kg und es macht sich IMMER bemerkbar. Du wirst dem ganzen vielleicht noch durch die 60ccm entgegen wirken, vielleicht macht das Steuerzeitentuning das Ganze aber auch wieder zunichte.
    Gehen wird in der Hinsicht zwar beinahe alles, die Frage ist wie schön das ist.

War aber auch eher gefragt, weil ich es so gelesen hatte, als hättest du dich bewusst für 3-Gänge entschieden.
    So gilt einfach: Wer hat, der hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!