Tacho geht falsch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin.
    ich bin aus schweden zurück.:bounce:

also.,,,,wie ihr ja vielleicht wisst,hab ich doch mal geschrieben,dass meine S51 nur so 55-60 km/h schafft und dann immer so ein scheppern kommt,was den motor abbremst.

jetzt hab ich mal mit anderen simsons und motorrädern getestet ,welche direkt neben mir gefahren sind,dass mein tacho(kleines 80er tacho mit der weißen scheibe) mich um 10 km/h betrügt.
    also mein tacho zeigt 60 an und in wirklichkeit fahre ich 70.
    das scheppern bleibt zwar,aber egal.

nur,woran liegt das wohl,dass der tacho falsch anzeigt?
    tachowelle? dieses plastik zur übersetzung im motor? der tacho?

könnt ihr mir da vielleicht helfen.
    ich würd schon ganz gerne die richtige geschwindigkeit ablesen können.

Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Den ganzen mechanischen Mist wegschmeissen (geht eh nie genau, kann er auch garnich) und Digitaltacho dranbasteln, ordentlich nach Radumfang einstellen. Genauer gehts nicht. Böderweise werden die Bulln wohl das original Teil sehen wollen :/

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• also ich weiß jetzt nicht ob das schon mal wer gefragt hat, aber hast du ein 16er ritzel drauf? wenn ja, dann ist es normal das der tacho nachgeht. der müsste dann 10% nachgehen. aber ändern kann man das nicht, soweit ich weiß.
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Meiner zeigt mir auch immer zwischen 5 und 10km/h zu wenig an! Dann scheint normal zu sein!

Sonst liegt es vielleicht an einer unoriginalen Übersetzung.
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Selbst Tachos die in Autos drin sind zeigen nicht die Wirkliche Geschwindigkeit an auch wenn sie geeicht sind. Manchmal denkt mann die messen die k/mh nach dem Gegenwing über nen Flügelrädchen ;)
    Genau sehn tut mann es nur auf der Bescheidf von der Polizei wenn mann mit 60 geblitzt wurde und nur 50 gefahren is.
    Naja ich hab nen Sigma 800 der geht ganz gut am mopped.

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• also ein 16er ritzel hab ich nicht drauf.
    und nen digitalen tacho will ich mir auch nicht ranhauen´.
    ich werde es mal mit´nem anderen simson-tacho probieren.
    vielen dank erstmal.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!