Meine S51 E4 "Kaizen"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• welche Dekra Station steuerst da denn an.
    Weil in SBK ist da überhaupt eine??
    Kenne nur die beiden in MD eine in BBG, HBS und DE

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• ahh ok

na hab hier auch einen vonne DEKRA anne Hand, kenn ich seit der Berufsschule.
    Nur ob der sich auf sowas einlässt....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ganz sicher, bei mir hatten auch die anderen Prüfer (beim ersten mal waren 3 da) keine Sorgen.
    Es geht ja nur um die verbesserte Brems und Federleistung, dazu eignet sich die RG80 Gabel.
    Die RG80 ähnelt der S51 sehr in der Fahrwerksgeometrie und auch das Gewicht/Achslasten sind nahezu gleich. Das heißt die Federung spricht gleich an und die Bremsleistung ist nicht zu "übertrieben".
    Eine Gabel aus einer Harley würde in all diesen Punkten nicht zu einer S51 passen.

Andersrum wäre es "wahrscheinlich" nicht möglich eine Simson Gabel in eine RG80 zu bauen.

• Mal wieder ein Update, ich könnte fahren der Motor läuft. Leider will die Kupplung noch nicht so wie ich will.
    Ich hoffe das regelt sich mit einer neuen Druckschraube, aber erstmal kann sie nur Leerlauf.

(Ich kann jetzt auch nochmal den Rahmen wechseln, denn jetzt habe ich einen Enduro Rahmen bekommen) X(

5 Mal editiert, zuletzt von plucksch ()

• Also erstmal respekt vor der Arbeit Die Du Dir machst.

Aber irgendwie muß ich sagen ist das ganze nicht mein Fall,

es sieht irgendwie sehr gestückelt aus !

Unterschieliche Reifen

unterschiedliche Felgen

Das kuze Schutzblech hinten ,

und warum hast Du die Armaturen am Lenker so komisch vermischt ?

Hast Du da noch vor irgendwas anzupassen oder soll das so bleiben?

Bitte als Anregung nicht als Kritik verstehen.

Grüße :thumbup:

MFG Fischi

• Sie ist jetzt übrigens zugelassen und auch mit einem Gutachten bewertet. (Für die Teilkasko)
    Fahrzeugschein kann bei Interesse gerne kopiert werden, einfach anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!