W50-Reifen für die Blumen!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier ist machmal echt ne Laune im Forum wenn man mal etwas Nostalgisch wird. Warscheinlich auch der grund warum hier vergleichsweise wenig Ossis (Begriff steht so im Duden) sind. :|

ganz einfach, weil viele, auch aus dem Osten stammende Mitbürger das Thema nicht mehr hören können und doch sehr Weltoffen (geworden) sind.

Wie einer aus der Zeit sagte: "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer"

• Und Mitropa-Tassen hat sich privat beileibe privat niemand auf den Tisch gestellt.

• Mal ne persönliche Frage wie alt bist du denn WalterUlbricht

Und so eine Ähnliche Küche hatte meine Mutter auch in der BRD teilweise sogar mit DDR Haushaltsgeräten also nicht typisch DDR eher Typisch 70/80er Jahre

• ganz einfach, weil viele, auch aus dem Osten stammende Mitbürger das Thema nicht mehr hören können und doch sehr Weltoffen (geworden) sind.

Also gerade im Osten warn doch viele Mensch weltoffen

und auch ich bin Weltoffen ... nur weil ich Teile einer Geschichte erhalten will muss man doch nicht gleich so Anti sein !!

Und bitte kommen wir zurück zum Thema, ich dachte wenn man so eine abwegige Frage stellt dann hier, aber da hab ich mich geirrt.

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• man muss es ja mal von allen Seiten beleuchten. Oder was denkst du warum die Teile so nach und nach aus unserem Bild verschwunden sind?

Kenne sowas auch noch als Sandkasten...

• Zurück zum Thema: Stell dich nich so an, schmeiß Reifen hin und Vergeimeinich rein, fertich.

Das machen nich ma die Ludolfs. Aber is Geschmachsache.

• Ich seh das als systematische Auslöschung einer Geschichte,

Thema, Lenindenkmal in Berlin abreißen oder der Palast der Republik,

Themen in denen die Mehrzahl der Leute (auch massig Wessis) für deren Erhalt war, und trotzdem reißen sie als Machtsymbol viele Machtsymbole die zur Geschichte gehören ab.

Und irgendwann werden sie merken was sie für einen riesen Fehler gemacht haben alles abzureißen soviel zum Öffentlichen Straßenbild von Berlin Ost

Aber ich wollte darüber eigentlich nicht diskutieren

der Plan!"

Einmal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

• ich hab deinen Gärtnerthread mal ins Cafe´verschoben :biglaugh:

• Danke Herr Moderator. ... :P

der Plan!"

• Ich fände das mit dem Reifen keine gute Idee. Weniger aus nostalgischen Gründen, sondern vielmehr aus ästhetischen Gründen. Wenn ich etwas aus der DDR erhalten möchte, dann etwas, woran ich gute Erinnerungen habe und nicht, weil es einfach nur aus der DDR ist.

Auf gut deutsch: Sieht für mich einfach kacke aus. Dann lieber sowas:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wie soll er dann bitte baden ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!