Das kann gut sein, dass man dann einfach keine neuen ABEs für Altfahrzeuge mehr ausstellt.
Kein Zulassung ab2014 ohne Originalpapiere für 2Takter ??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann muss man halt alles auf LKR umschreiben lassen, da sollte es ja keine Probleme bei geben...
-
Wäre diese Regelung reell, hätte man schon vorher was davon gelesen...
Nächstes Jahr verkauft der Typ Simsons mit dem Hinweis, dass ab 2015 keine ohne alte Papiere mehr fahren dürfen! -
Des ist doch völliger schwachsinn! Was Leute alles erfinden!

Simson wird gefahren und das auch die weiteren tausend jahre
Ich gib doch meine Duo nicht dem Schrotthändler..! 
Mfg Andre
-
ch gib doch meine Duo nicht dem Schrotthändler..!
so weit wird es auch nicht kommen oder du hast nen totalschaden, rein vom rechtsweg her, können die das nicht verbieten ...
die Grünen und Co sollten mal ne Gedanken daran verschwenden wie viele Arbeitsplätze durch Simson und Co bis jetzt vorhanden sind und was da wegfallen würde, wenn diese Sparte gänzlich geschlossen wird bzw wie viele Jugendliche sich in den letzten 30 -40 Jahren durch ihre´erste Simson überlegt haben Mechatroniker zu lernen und dadurch nicht ziellos irgend nen Beruf gelernt haben der Ihnen im nachhinein kein spaß macht
- 
-

Nen schaden habe ich nicht! ich fahr auch trotzdem weiter auch wenn es verboten wird!
Aber des können und bringen sie auch nicht durch das sie simson verbieten!Alte Regelungen halt ...!

Mfg Andre
-
Die Spinner von der Versicherung verdienen sich doch dumm und dämlich an mopeds ... da werden die schon ihr Maul auf machen.
und niemand nimmt meinem Technisch einwandfreien Moped Die Betriebserlaubnis weg. ...
Der TÜV für mopeds ist doch auch nie gekommen !!!!
Also, sowas wird genauso wenig wie die Autobahnmaut für Autos kommen. ...Ich soll mich nicht beschweren wenns doch kommt dann spaar ich immerhin Versicherung für 4 Mopeds

Glaubt nicht alles, nachher kommt noch Fahrräder die älter als 20 Jahre sind darf man nichtmehr fahren ... die Grünen halt

-
Ihr macht euch alle heiß.

Da kommt nix. Es werden doch keine Oldtimer verboten. Da würden Millionen von Fahrzeugbesitzern europaweit auf die Barrikaden gehen. Und wie schon geschrieben wurde, eine einmalig vergebene ABE kann icht wieder eingezogen werden.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass früher oder später die Erteilung der ABEs durch das KBA eingestellt wird. Aber dann gibt es immernoch die Möglichkeit der Vollabnahme bei prüftechnischen Organisationen.
MfG
Christian -
Darf ich diesen Thread mit einem Wort beschreiben?
Geläpp.
-
Alles anzeigen
Ihr macht euch alle heiß.

Da kommt nix. Es werden doch keine Oldtimer verboten. Da würden Millionen von Fahrzeugbesitzern europaweit auf die Barrikaden gehen. Und wie schon geschrieben wurde, eine einmalig vergebene ABE kann icht wieder eingezogen werden.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass früher oder später die Erteilung der ABEs durch das KBA eingestellt wird. Aber dann gibt es immernoch die Möglichkeit der Vollabnahme bei prüftechnischen Organisationen.
MfG
ChristianWarum sollte KBA das einstellen ist doch sicher Geld Quelle

-
Darf ich diesen Thread mit einem Wort beschreiben?
Geläpp.

-
Sowas kann eigentlich nur von der Vollkornfraktion kommen,

oder von der FDP

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!