hy leute habe mir eine s50n organisiert und habe die tage wegen zuendfunken geguckt und da war nichts.
nun ist meine frage wie sieht der totschalter aus.
habe an der rechten seite nur einen schalter mit 3 schaltpositionen.
s 50 n wo ist der totschalter und wie sieht der aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
blinkerschalter
-
hmm...ist ein Totschalter nicht normalerweise ein nachträglich eingebauter Schalter der die Elektronik lahmlegt, also eine Art "selfmade Diebstahlsicherung"?
Eigentlich sollte die S50 meiner Meinung nach sowas garnicht haben.
Wenn doch ist es vermutlich ein versteckter Kippschalter oder ähnliches. -
hmm...ist ein Totschalter nicht normalerweise ein nachträglich eingebauter Schalter der die Elektronik lahmlegt, also eine Art "selfmade Diebstahlsicherung"?
Eigentlich sollte die S50 meiner Meinung nach sowas garnicht haben.
Wenn doch ist es vermutlich ein versteckter Kippschalter oder ähnliches.Die s50N hat kein Zündschloss und der Tot Schalter ist dort Original ab Werk,sonst konntest ja Motor nicht abstellen
.
mfg
-
ah, okay das wusste ich nicht. ...wieder was gelernt!
-
Ist das hier der Totschalter??
http://s14.directupload.net/file/d/3132/bp7eydh6_jpg.htm
also damit schalte ich bei meiner S50-N den Motor aus
-
ich glaube der ori totschalter ist in diser form, aber nur als taster.
womit der totschalter eigentlich wenig mit einem fehlenden zündfunken zu tun haben kann.
es wurden aber auch gerne mal zusätzliche schalter zum kurzschließen der zündung verbaut.
verfolge mal alle kabel, und gucke was laut schaltplan da nicht reingehört. vielleicht findest du dann einen. -
Schade, dass ich die N nicht hier hab.
Bei der ist der Totschalter nämlich auf der Seite des Zündschlosses, oben auf dem Herzkasten.
Ich kann dir leider nicht 100%-ig sagen, ob der da original sitzt, da diese N ein ungarisches
Dorfmoped ist.^^ Die Bohrung sieht jedenfalls nicht selbst gemacht aus.
Kannst ja mal schauen, ob du da links oben auf dem Herzkasten ein Loch findest, vielleicht stimmt es ja. -
also rechts habe ich blos den kippschalter und keinen taster oder so.
werde morgen mal beim mittelkasten gucken und hoffe das ich dort fuendig werde.
zum anderen habe ich links einen 2 fachen kippschalter und 2 taster wofuer sind die denn bitte. -
also rechts habe ich blos den kippschalter und keinen taster oder so.
werde morgen mal beim mittelkasten gucken und hoffe das ich dort fuendig werde.
zum anderen habe ich links einen 2 fachen kippschalter und 2 taster wofuer sind die denn bitte.Für das Licht und Fernlicht
Rechtschreibung korrigiert von Starheizer!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!