Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab noch ein haufen teile hier rumzuliegen, die ich nich mehr brauche. sicherlich reicht das, um 2-3 moppeds zusammenzuschrauben. aber wenn ich sowas mache, dann richtig. papiere, strahlen, pulvern, lacken, motore überholen, felgen neu einspeichen und bereifen usw. und selbst wenn ich bis auf strahlen und pulvern/lacken alles alleine mache, so verschwinden in so ein mopped schnell 1kilo euro.
    brauchen tu ich das mopped nich, also wird es hinterher verkauft. lohnen tut sich das nich wirklich, da die simsonfahrer meist lehrlinge, azubis, studenten... sind und nich viel geld ausgeben können oder wollen.
    außerdem sind die alle geizig und machen alles selbst, genau wie ich. :yapyap:
    was würdet hir tun - aufbauen oder teile verkaufen?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ohne großen aufwand und rumlacken aufbauen und dann verkaufen...

den rest kann sich der käufer selbst zurechtlackieren...

oder in einzelteilen verkaufen...

• Ich glaube aufbauen und dann verkaufen könnt' ich nicht. Man steckt da soviel Geld/Zeit/Arbeit rein. Da würde mir das Ding zu sehr ans Herz wachsen. Ist ja aber bei jedem anders^^
    Wenn du sie richtig schön aufbaust und dann verkauft bekommst (gibt ja auch andere Fahrer, die schon mit Lehre/Ausbildung/Uni fertig sind) dann freuen sich auf jeden Fall die Leute, die dann ein richtig schönes, gerade gemachtes Moped kaufen.
    Ich würde aber ein Moped in Einzelteilen als "Ersatz" behalten, falls du halt mal Teile brauchst ist das gar nicht so blöd.

Ansonsten liegts bei dir. Wenn du welche aufbauen möchtest und dann verkaufen kannst (setzt vorraus, dass du die Zeit,etc dafür hast) dann mach das. Andernfalls verkauf die Einzelteile, da finden sich auch genügend dankbare Abnehmer, denke ich.

• denke ich

Das denkst du. Problem ist nur, dass heutzutage lieber nen 400€ Bastelbudenmoped gekauft wird, weils halt erstmal günstig ist. Was aber niemand dabei sieht, sind Teile wie Motor etc.
    Ich sage mal, 1200€ für nen Moped wo der Motor neu ist, und sonst auch alles Toppi ist, will keiner Ausgeben. Lieber wird billig gekauft, dafür aber mehrfach...

• Dann zimmerste halt notdürftig ne Bude aus den miesesten Teilen mithilfe von ner kleinen Dose Lack zusammen und verkaufst das Ganze mit M53 als Bastlerobjekt für 400€...
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!