Pleullagerumbau??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich bin stolzer Besitzer einer KR51/1 Bj. 72

Fährt wunderbar, nur ein nerviges mechanisches Klickern im Zylinder machte mir sorgen. Also mal nachgesehen, aaah ja alles klar, das obere Pleulager (Broncebuchse) ist vollständig ausgeschlagen.

Zu meiner Frage:

Kann ich jetzt einfach die Lagerbuchse aus dem Pleulauge herausdrücken und danach ein modernes Nadellager (Walzenlager) montieren?

Da ich mir sicher bin das ich nicht der erste mit diesem Problem bin, ich aber leider auch noch nichts über das Thema hier im Forum gefunden habe, bedanke ich mich jetzt schon mal für eure Antworten.

Gruß

Ralf

• Meines wissens geht das, und man kann dann wohl auch 1:50 fahren können anstatt 1:33. Diese Angabe ist ohne Gewähr :) wurde aber so schon in einigen Threads gesagt.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• äääh, also zu Broncebuchsen sind stabiler, nunja, also meine ist völlig ausgeschlagen, von wegen stabiler :rolleyes:

ich werde aber auf jeden Fall nochmal den Zündzeitpunkt korregieren, vielleicht war das darmals mit dem Pe mal Daumen doch nich so gut, he he

Ich nehm an ich hatte ihn etwas zu "früh" eingestellt, das würde zumindest das doch erheblich ausgeschlagene Lager erklären.

Und wenn ich da jetz schon mal bei gehe, dann doch gleich richtig mit Nadellager. (schön weniger Öl, sprich weniger Qualm, Umweltschohnend halt :D )

Nebenbei hab ich auch nirgends Broncebuchsen zum nachkaufen gefunden.

• äääh, also zu Broncebuchsen sind stabiler, nunja, also meine ist völlig ausgeschlagen, von wegen stabiler :rolleyes:

ich werde aber auf jeden Fall nochmal den Zündzeitpunkt korregieren, vielleicht war das darmals mit dem Pe mal Daumen doch nich so gut, he he

Ich nehm an ich hatte ihn etwas zu "früh" eingestellt, das würde zumindest das doch erheblich ausgeschlagene Lager erklären.

Und wenn ich da jetz schon mal bei gehe, dann doch gleich richtig mit Nadellager. (schön weniger Öl, sprich weniger Qualm, Umweltschohnend halt :D )

Nebenbei hab ich auch nirgends Broncebuchsen zum nachkaufen gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!