Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße Jungs,
    Die S51/1C, dh das Comfortmodell in 12V Ausführung wurde ja nur von 1989-1990 gebaut, meines Wissens nach so 31000 Exemplare. Doch eigentlich hab ich noch nie eine in echt gesehen... Was gabs da eigentlich so für Farben? Waren die auch weiß, wie die 6V Modelle? Ich weiß, dass es mal ne Versuchsreihe geben sollte, die metallicroten Tank und Seitendeckel haben sollten, wurde jedoch eingestellt.

http://www.deluxe-by-ds.de/ima…/content/Simson_S51_C.jpg

Könnt ihr mir genaueres sagen?
    Am besten wären natürlich paar Bilder!

Beste Grüße Nick :rolleyes:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• also ich kenne die S51C auch nur in Weiss, die S70C gab es in einigen Sonderfarben (grün,Rot,Orange...)

• Jo soweit weiß ich auch, hatte mal was gelesen, dass es die S51/1 C in rot gegeben haben soll, aber... keine Quellen, die das belegen... ?(

Edit: Haben die dann eigentlich dann die 12V Aufkleber oder die gelben S51-Aufkleber?!

2 Mal editiert, zuletzt von Trabantfahrer ()

• die S51 Comfort und die S 51/1 C1 sind zwei unterschiedliche modelle.

erste ist die deluxe ausführung.
    die andere ist lediglich das S 51 B2-4 modell mit 12 volt anlage, dauerlicht und bremslicht an vorder- und rückbremse.

die Comfort gabs in weiss und rot, soweit ich weiss.

edit: oh sorry, hab ich wohl falsch gelesen. :censored:

hier noch ein link, ist aber von der "alten" comfort die rede

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6019

• Zitat

Heute, 19:44

von: Kotlettklaus
    die S51 Comfort und die S 51/1 C1 sind zwei unterschiedliche modelle.

erste ist die deluxe ausführung.
    die andere ist lediglich das S 51 B2-4 modell mit 12 volt anlage, dauerlicht und bremslicht an vorder- und rückbremse.

Na du, verwechsel das mal nicht, es gibt sowohl die S51/1C als auch die S51/1C1, letzteres ist ja das 12V B2-4 Modell...

• S51/1C wurde in weiß lackiert (heller bzw. reiner als das von der S51C)
    Seitendeckel: Aufkleber "S51 12Volt"

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Ist deine Signatur an mich gerichtet? Ich wollte doch bloß mal nen Foto sehn ;(

das ist an Venturina gerichtet, weil er eben den Tick fürs originale hat. ;)

• hatte nen link gepostet war, aber der falsche

ich schau mal ob ich noch was finde

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Kenne diese auch nur in weiß (cremeweiß eher)
    mit rotem Schriftzug,hatte ein Schulfreund damals teuer erstanden.

• @ Tobu

Mit rotem Schriftzug sagst du? Hab ich noch nie gesehen, auch bei andreren Modellen nicht... Wieder was neues, so recht weiß es keiner genau, es liegt wohl wahrscheinlich an der geringen gebauten Stückzahl... Es sei denn, es meldet sich noch einer, der eine rumstehen hat ^^

Beste Grüße Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!