Simson Schraubenlisten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man könnte die Schrauben auch ausm Ersatzteilkatalog entnehmen.

Problem ist nur, dass das zig Stunden dauert das alles durchzuarbeiten

Common rail Diesel Turbo Injection

• Man könnte die Schrauben auch ausm Ersatzteilkatalog entnehmen.

Was meinst du, wie lange die anderen Listen hier gedauert haben?
    Und ich sage nur, du hättest auch gar keine Antwort bekommen brauchen, denn:

Zitat

gibts irgendwo ne KOMPLETTE Schraubenliste der S-Klasse?

Nein!
    Viel Spaß beim Erstellen und beim nächsten Mal etwas mehr Dankbarkeit! ;)

• und beim nächsten Mal etwas mehr Dankbarkeit! ;)

Für was?

Ist ja gut, dass es einen Anfang der Schraubenliste gibt, aber was bringt die mir wenn ich dann Zuhause sitze und mir bei der Montage doch wieder zig Schrauben fehlen?

Nich falsch verstehen, aber Listen mit vielen Schrauben der S-Klasse findet man viele, aber anscheinend keine komplette.

Dann werd ich mir die Schrauben alle einzeln aus der Teileliste rausprödeln.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wenn du eine Liste machst, dann haben wir eine, so einfach ist die Geschichte!
    Was meinst du, wie alle Dokumentationen, Tipps und Reparaturberichte zu den Fahrzeugen damals und heute entstanden sind? Meinst du, da hat auch einer nachgefragt, ob das jemand für ihn rausfinden, schreiben und seine Freizeit verschwenden könnte, um es dem anderen dann anschließend mit einem großen BITTESCHÖN in die Hand zu drücken?
    Es klang so, als würdest du eine komplette Liste verlangen und als ob dir eine Teilsammlung nicht ausreicht. Nicht den ganzen Arm.. und so weiter. :b_fluester:

Man könnte die Schrauben auch ausm Ersatzteilkatalog entnehmen.

Genau das spiegelt meine Meinung nämlich wieder! Zu faul selber zu recherchieren und sich nicht einmal bedanken! Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Gruß
    Matti

• Federbeine hinten:
    1x Seckskantschraube M8 x 35
    4x Mutter M8
    4x Unterlegscheibe A8,4
    4x Federscheibe B8

is da nich nen fehlerteufel drinne??

reicht dir eine schraube für beide stoßdämpfer??

ansonten sehr geile arbeit, stehen auf jedenfall nen sehr großer teil der schrauben drinne :gut_beitr:

wenn ich wüsste wo die ersatzteilkataloge einsehbar sind, dann würde ich mich ja mal ransetzen, und sone listen anfangen, zeit hab ich ja leider mehr als genug ;(

• wenn ich wüsste wo die ersatzteilkataloge einsehbar sind, dann würde ich mich ja mal ransetzen, und sone listen anfangen, zeit hab ich ja leider mehr als genug ;(

Hier kannst du dir alles runterladen.

Ersatzteillisten, Repanleitungen usw.

Einmal editiert, zuletzt von bseQ ()

• sieht erstmal schonmal sehr gut aus, außer das dir noch fast alle muttern fehlen.
    was ich aber als sehr positiv einstufe, es steht dazu welche für was ist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!