NGK Zündkerzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe diese Zündkerze gefunden --> http://www.louis.de/_10ff8ceea…rtnr_gr&artnr_gr=10035100

ZITIERE:
    Vorteile der Iridium IX Zündkerzen

• optimale Zündung und runder Motorlauf - somit keine Fehlzündungen und keine Aussetzer
    • bessere Beschleunigung durch spontanere Gasannahme
    • reduzierter Krafstoffverbrauch
    • mindestens doppelte Lebensdauer gegenüber Standardkerzen
    • kein Verrußen beim Stop-and-go-Verkehr
    • ausgezeichnetes Startverhalten

Wie kann sowas sein ?

• ich habe mit sowas auch erfahrungen gesammelt.

Bin in meiner MX immer mit der Vorgeschriebenen Originalen Kerze gefahren, die Kostete auch so 7-8€, die sind mir aber aller 3-4 Stunden flöten gegangen, nach der 5. habe ich mich dann mal im Netz belesen und bin auch auf so eine "Wunderkerze" gestoßen. Kostete 20€, aber die ist nun schon seit locker 15h in der MX, von daher muss da was dran sein, warum auch immer. Ich denke das wird uns NGK auch nicht verraten warum das so ist. :biglaugh:

• oke, mit längerer lebensdauer - das ist ja annehmbar ...

was mich ein bisschen "stört" war das :

• reduzierter Krafstoffverbrauch
    reduzierter Krafstoffverbrauch

was stört bitte daran? :huh:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Nein ich meine: wenn das wirklich stimmt ist das ja cool.

Nur wie kann das eine ündkerze ausmachen? meiner meinung regelt man dasam vergaser ...

• bessere isolierung, weniger masse verluste etc.
    die frage ist nur immer mit was sie des vergleichen :thumbup:
    in die simmi gehört aber dennoch die "Isolator".... :rolleyes:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• mein vater sagte: Papier ist geduldig
    schreiben können die viel :rolleyes:

• in die simmi gehört aber dennoch die "Isolator".... :rolleyes:

Jop...und MZ läuft mit Isolator nicht vernünftig bzw. alle 20km Kerzen wechseln. NGK (B8HS) rein, seitdem fast 1000km ohne Probleme.
    Ein Bekannter hat aber die Erfahrung gemacht, dass (bei 12V Batterie und Batteriezündung) die Standard-NGK etwa bis 8V runter zünden, die Iridiums noch deutlich unter 8V den Motor am Laufen hielten. Soviel dazu.

• Bei "Isolator" Kerzen ist eine große Qualitätsschwankung, gleich aus dem Karton raus.

Die NGK B8HS ist ein guter Ersatz für die ZM14-260, und wesentlich standfester. Achtung bei den "Iridium"-Kerzen: Die haben einen eingebauten Entstörwiderstand, und der schwächt bei den alten U-Zündungen den Funken. Damit geht's dann schlechter. Konkret für NGK: Wenn ein R in der Modellbezeichnung ist, dann eignet sich die Kerze nicht für Simson.

• Hier ist es günstiger als Louis : www.ebay.de/itm/330645642388?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 und es steht auch noch Simson dabei . Ich fuhr eine mit Vape ca 5000 Km ohne Probleme , hab mich dann wieder zu Isolator überreden lassen , ging aber die Tage kaputt und nun ist wieder die alte Iridium drin .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!