Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tagchen !!!!

DA ich mir bald einen 60ccm satz kaufen wollte, aber noch habe ich ja keinen habe Würde ich mir erst einen Auspuff hohlen ...

Bringt es ein Ao3 an einem 50ccm oder 60 ccm 2 kanal von langtuning von der leistung her ?

oder was könnt ihr mir für einen Auspuff empfehlen ?

Denn eigenen Auspuff umbauen das hab ich schon gemacht das hatt nett viel gebracht....

Ich mein der Preisunterschied is ja nett so groß bei denn Ao123

wenn dann denn Ao3

Mfg Jere

....Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung....

• Wenn es ein SZ ist würde AOA2 reichen. Für nen normalen Stino reicht nen AOA1 vollkommen aus.

und son ding kann man ganz leicht selber machen ohne dumm dämmlich geld aus zu geben.

Das ist sone ultra kurz anleitung von nen AOA1 nach LT

Ob wohl de noch nicht mal geld aus geben brauchst.

wenn du den Vergaser mit ner 80'er HD bestückst dann an dein 50'er zylinder KolbenTuning nach LT machst und noch den AOA1 auspuff nach LT und den Luffi nach LT machst.
    Was alles auf der homepage beschrieben steht bei abstimmung.

Fährste genau so schnell wie als wenn sich einer nen 60'er kauft. Auser dem dreht der 50'er freier und berg ab etc.- über holste dann den 60'er
    --
    Mir nach, ich folge!

• :bleek3: über dir is doch das bild :bleek3:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hi Ads,

Damit die ganze Geschichte gut läuft... muss ich da auch Vergaser aufbohren usw?

Oder reicht wie du sagst Kolben abdrehen, Auspuff, Luffi und HD?

Weil wenn\'s dann ans vergaser aufbohren und mit zig anderen düsen bestücken geht wird\'s kompliziert...

Gruß
    Rubb

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Stimmt da ist ein Bild...

ich hab gedacht, da gibt es eine Richtigen Anleitung (Schriftlich).

Also dann:... Die 2 Löcher im Schalldämpfer, kann ich die irgendwohin machen oder müssen die an eine bestimmte Stelle (an den Rand oder in die Mitte oder sowas)?

Endrohr aufschlagen?! Was denn das? Da kann ich mir gar nix vorstellen...kann das mal jemand erklären?

Die Frage stell ich auch glei mal...kann ich den Rest so lassen wie er ist? Also ich fahr jetzt locker ne 70 auf der Geraden...hab ich nach dem Umbau dann 5km/h mehr? Das würde ja dann bedeuten, dass ne 90 Bergrunter schaff...

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• die löcher in den schalldämpfer machste so das du zu allen seiten noch nen bisschen material hast. das endrohr (da wo die abgase letztendlich den auspuff verlässen) ist innen verängt d.h. außen kannst du (beim original auspuff) einen durchmesser von 16mm messen aber wenn du denn mal reinleuchtest oder mal mit ner stange fühlst merkst du das da was im weg ist und das kannst du weg bohren oder weiten (durch hineinschlagen eines bolzen)

• das Bild is doch mehr als genial und selbsterklärend...besser gehts fast nicht. Zum AOA2 isses dann auch nich mehr weit;)

Monthy

Kostet wirklich nischt außer bissl Mühe und besser als die WunderBlechtuningbirnen on ebay ist es allemal.

Monthy

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

• Alles klar, jetzt hab ich das mit dem Endrohr auch verstanden...

Wenn ich Zeit hab, dann probier ich das gleich mal aus...mal sehen, was es bringt...

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• hallo mal ne ganz kleine frage. weiß einer von euch was es bringt wenn ich an einem neuen und orginalen s51 n aoa1 rann mach??? bringt das mehr endgeschwindigkeit?? wenn ja wieviel? oder mehr anzug???

n kumpel vonj mir hat sich n s60 gekauft und i möcht da auch mal gerne hinterherkommen mit nem s51 kann mir jemand sagen was ich alles machn muss damit ichs hinbekomme?? und ja eins noch ich möchte nichts am kolben machn da bin ich nicht gut drinne das hab i einmal mit müh und not geschaft aber nich nboch mal :biggrin:

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!