Grüße,
ich habe heute mit einem Kumpel seinen Tank lackiert. Wir haben Lack aus dem Praktiker verwendet(Verkehrsrot). Der Tank hatte vorher schon mal die gleiche Farbe aber mit normalem Klarlack. Dann hatte er ausversehen Benzin darüber gegossen und dann weggewischt. Dadurch ist der Lack dort schwarz geworden.
So heute haben wir also den Tank heut neu gemacht. Wir haben ihn mi 100er Schleifpapier angeraut. Dann haben wir Schicht für Schicht lackiert. Und dann Immer wenn es angetrocknet ist, schimmerte durch den Lack einbisschen Weiß durch. Das wurde nicht besser.
Warum ist es Leicht Weiß geworden? Haben wir etwas Falsch gemacht oder liegt es am Lack ?
MfG ![]()
Lack färbt sich leicht Weiß
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es wird wohl einfach zu kalt gewesen sein.
-
Die Außentemperatur ist zu gering

-
Hohe Luftfeuchtigkeit..
Kann man manchmal wegpolieren..
-
wenn ich mich nicht irre, müssten 20 Grad ideal sein.
-
Die Luft muss trocken sein
es gibt leute die lackieren kurz nach dem es geschneit hat wenn es richtig frost gibt..... -
oder der klarlack reagiert mit dem neuen schund
das kann sich dann auch schonmal verfärbenleute, die bei frostigen temperaturen lacken haben keinen respekt sondern nen klatsch vor die stirn verdient
viskosität, schichtdicke und taupunkttabelle scheinen fremdworte zu sein...Oi!
-
Werd mal nicht gleich so aufgeregt Kumpel...
Nicht jeder macht eine Ausbild zum Lackierer wie du
-

ich weiß auch nicht was eine taupunkttabelle ist. Kannst ja mal für die nicht wissenden wie mich erklären und vielleicht auch gleich noch was die Viskosität und Schichtdicke da mit zutun hat

-

ich weiß auch nicht was eine taupunkttabelle ist. Kannst ja mal für die nicht wissenden wie mich erklären und vielleicht auch gleich noch was die Viskosität und Schichtdicke da mit zutun hat

Ich denke das ist unter anderem ein Grund warum man den Beruf des Lackierers 3 Jahre lang lernen muss.

-
wichtig zu wissen währe vieleicht ob die stelle wo ihr benzin rübergeschüttet habt auch die stelle ist die Weiß wird...
-
Nein aber es ist alles wieder weg gegangen und es sieht auch recht schick aus

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!