Zündkerze nach kurzer Fahrt schwarz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal nen blöden Einwand!
    Schwarze Kerze Simmering rausgeflogen Getriebeseitig?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• In Fahrtrichtung links, dann wird Öl mit verbrannt!
    Ist aber an dem Motor kein Beinbruch!
    Kontrolliere erst mal das Öl, ob genug drin ist und ob es nach Sprit riecht!

• Der linke. Mach mal die Öleinfüllschraube auf und riech dran. Wenn es nach Kraftstoff riecht haste deinen Fehler.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Und wenn das nicht der Fall ist denke daran das was rein geht muß irgendwann auch wieder raus, nicht daß zum Schluß der Auspuff dermasen dicht ist oder sich Ölkohle dort vor ein Loch gelegt hat!

• ....Der Motor spring nach 2-3 kicken an...Dann schaue ich nach der Kerze und sie ist komplett schwarz.Nicht nass.Nur schwarz.....

Ich glaube nicht das es der linke Wellendichtring is. die anzeichen sprechen eher für eine Falsche Gemischeinstellung: Gemisch zu fett oder falsche Zündkerze

• Wie gesagt

Pitti
    ,es kam von jetzt auf gleich.Also die Mischung und die Kerze war immer die selbe.Daran kann es also NICHT liegen.
    So ich war heute bei meinem Schatz(Simson S51) und habe die Ölzulaufkappe auf der in Fahrtrichtung linke Seite abgeschraubt und gerochen ob es noch Benzin richt.NEIN es hat nichts nach Benzin gerochen.Auch nicht,als ich eine kleine Runde gefahren bin.
    Also an dem Simmerring am Getriebe kann es nicht liegen,soweit ich das verstanden habe.Was ist jetzt zu machen?

Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet.

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• So ich war heute bei meinem Schatz(Simson S51) und habe die
    Ölzulaufkappe auf der in Fahrtrichtung linke Seite abgeschraubt und
    gerochen ob es noch Benzin richt.NEIN es hat nichts nach Benzin
    gerochen.Auch nicht,als ich eine kleine Runde gefahren bin.

Also an dem Simmerring am Getriebe kann es nicht liegen,soweit ich das verstanden habe.Was ist jetzt zu machen?

• Habe dne Thread nicht komplett gelesen, aber hast du schon an der Luftgemischschraube gedreht und geschaut was passiert?

• also ich würde so vor gehen als erstes ein Nebenlufttest am ansaustuzen ,Vergaser,Gummimuffe die vom Vergaser zum Luftfilter geht (auch wenn ich nicht so recht dran glaube ) dann die Zündung Kontrollieren und neu einstellen und wenn sie dann noch nicht Läuft mal den Vergaser richtig einstellen

EDIT: Wenn der Motor einfach so aus geht und nicht mehr an . Hast du dann noch ein Zündfunken ???

Einmal editiert, zuletzt von Pitti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!