Ich habe mal über den Tellerrand geschaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kleiner Tipp: deutsche Rechtschreibung wird aber schön länger vermittelt. ;)

Seit doch bitte mal ehrlich zu euch selber. Für jeden, der nur von A nach B kommen will, reicht so ein Scooter doch locker aus und ist sogar in vielen Sachen besser. Gerade was den Stand der Technik angeht, hängt Simson doch mitlerweile sehr nach. Warum sollte denn ein Student/Schüler/Azubi/Preiswertfahrer eine Simson fahren? Nur weil die eben 15km/h schneller ist? Spritsparender sind viele Rolle obendrein.
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass ein 16 Jähriger, der keine Ahnung von der Materie hat, mit 60 durch die Gegend ballert und eventuell noch unbeteiligte verletzt. Der kann also schön mit seinen 45km/h und Scheibenbremse vorne und hinten auf der rechten der rechten Straßenseite fahren. ;)
    Nicht jeder will so viel Schrauben wie wir, die heutigen Qualitätsroller halten wesentlich länger ohne Wartung aus als die Simsonmodelle

"" :P ""

• Kleiner Tipp: deutsche Rechtschreibung wird aber schön länger vermittelt. ;) //Kann man drüber streiten

Seit doch bitte mal ehrlich zu euch selber.
    Gerade was den Stand der Technik angeht, hängt Simson doch mittlerweile sehr nach. Warum sollte denn ein Student/Schüler/Azubi/Preiswertfahrer eine Simson fahren? Nur weil die eben 15km/h schneller ist? Spritsparender sind viele Roller obendrein. //ohne Wenn und Aber einfach nur zu schnell geschrieben.

:k_hole:

• Der Ausführung von BseQ zwecks Spritverbrauch kann ich allerdings nicht gbanz zustimmen!
    Etliche Bekannte von mir die Vespa und andere Toiletten fahren, meinten daß der Verbrauch dieser Fahrdingens gewaltig von den angegebenen 2 Litern abweicht!
    Ne Vespa mit 5,5 Liter, ein Peugot mit 4,5 Liter etc, da kann ich mich gleich in den Trabi setzen und einen oder 2 Liter mehr durchlassen und bin trocken und manchmal auch warm unterwegs!
    Da sind die 2-2,5 Liter für ne Simme dann doch recht sparsam! Vor allem wenn man bedenkt wie alt diese Technik ist im gegensatz zu den neuen Spritfressern!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich habe meinen M-schein auf dem Scooter von der Fahrschule gemacht
    am Anfang war mir das Ding absolut unangenehm
    aber als ich dann fast fertig war mit dem M-Schein hat das fahren mit so einem Roller auch Spaß gemacht
    und obwohl ich mit meinen 1,97 ja nun nicht gerade klein bin
    hat der Roller mit mir drauf sage und schreibe 55 geschafft (laut Navi beim Fahrlehrer)
    Wenn ich nicht schon vorher Simson gefahren wäre
    und meine Eltern und auch Cousin so von Simson geschwärmt hätten
    dann wäre ich sicherlich jetzt nicht hier und würde mit einem ROller rumfahren

• Der Ausführung von BseQ zwecks Spritverbrauch kann ich allerdings nicht gbanz zustimmen!
    Etliche Bekannte von mir die Vespa und andere Toiletten fahren, meinten daß der Verbrauch dieser Fahrdingens gewaltig von den angegebenen 2 Litern abweicht!
    Ne Vespa mit 5,5 Liter, ein Peugot mit 4,5 Liter etc, da kann ich mich gleich in den Trabi setzen und einen oder 2 Liter mehr durchlassen und bin trocken und manchmal auch warm unterwegs!
    Da sind die 2-2,5 Liter für ne Simme dann doch recht sparsam! Vor allem wenn man bedenkt wie alt diese Technik ist im gegensatz zu den neuen Spritfressern!

Die Frage ist nur, wie viele Simsonfahrer schaffen die realen 2-2,5l/100km?
    Vergleich mal realistische Werte, es gibt nur wenige, die das schaffen. Rund 3l/100km sind da eher die Regel.

Im Grunde geht es ja auch nicht darum, ein spritsparendes Auto mit einem Moped zu vergleichen. Allein der Unterhalt, geschweige denn die Anschaffung spricht dagegen.

• Die Frage ist nur, wie viele Simsonfahrer schaffen die realen 2-2,5l/100km?
    Vergleich mal realistische Werte, es gibt nur wenige, die das schaffen. Rund 3l/100km sind da eher die Regel.

Im Grunde geht es ja auch nicht darum, ein spritsparendes Auto mit einem Moped zu vergleichen. Allein der Unterhalt, geschweige denn die Anschaffung spricht dagegen.

Zur Verbrauchsfrage möchte ich mal noch hinzufügen: Würden wir mit unseren Simsons nur 45 km/h fahren würde der Verbrauch wohl bei unter 2 Litern liegen...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Am Ende ist es doch meistens der Geldbeutel, Interesse, Bequemlichkeit, ..., also die verschiedensten Gründe, warum jeder was anderes fährt. Ich denke, jemand der sich nicht mit der Technik auseinander setzen möchte, wird auf so nen Kunststoffgerät aufsteigen. Die sind meist zuverlässig, haben etwas mehr Stauraum und sogar ne recht gut Ausstattung (modernes Licht, Tankanzeige und anderen Schnickschnack). Dann gibt es die Leute, die einbisschen mehr auf Technik stehen und die Vorzüge der DDR-Fabrikate vorziehen (Aussehen, Geschwindigkeit, Leistung, FANs, Kultfaktor, ...). Dabei vertrete ich die Meinung, das unsere Simmen, mögen sie eine leicht angestaubte Technik haben, im unverbastelten, geflegten und bei entsprechender Nutzung zuverlässiger sind als die neuen Roller. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!