sobald ich die schrauben vom motorseitendeckel anziehe, kommt der ganghebel nicht mehr alleine in die ausgangsstellung zurück, irgendwie verspannt sich da was. aber was??
deckel hab ich schon verschiedene probiert und auch andere wellendichtringe, natürlich auch die richtigen.
motorseitendeckel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
entweder dickere Dichtung nehmen oder die Fase innen im Deckel nachsenken
-
mußten dann nich schleifgeräusche zu hören oder schleifspuren zu sehen sein?
-
Hab bei mir das gleiche Problem. Seitdem in meinem Motor ne neue Schaltwelle (?) verbaut ist, muss ich auch mit einer zweiten Deckeldichtung fahren. Schleifgeräusche sind trotz Blockade aber keine zu hören und auch keine Spuren zu sehen.
-
Hatte das problem beim sr50 da war der innere schalthebel defekt sprich hatte sich auf irgendeine art und weise leicht verzogen.
Mach mal nen neuen rein und probier es aus.mfg uwe
-
ganau das hatte ich vor. ich werde berichten.
-
ganau das hatte ich vor. ich werde berichten.
Das komische is, keiner weiß was du gemacht hast am Motor und keiner weiß warum der Deckel ab war. Aber irgend ne Idee haben viele gleich.
-
Kann auch sein das die Feder gebrochen ist, oder aber auch der innere Schalthbeel, hatte das schonmal gesehen.
Gruß vom Maik
-
bis jetzt hab ich an dem motor noch nix gemacht. ohne deckel schaltet der motor ohne probleme, feder und schalthebel sind in ordnung(soweit ich das sehen kann)
-
Simmering raus, Deckel drauf und gucken. Muss ja was zu sehen sein.
aber ich denk, das muss ich dir nich sagen.
-
entweder dickere Dichtung nehmen oder die Fase innen im Deckel nachsenken
mußten dann nich schleifgeräusche zu hören oder schleifspuren zu sehen sein?
Glaub ihm einfach,denn er hat recht
-
ich hab jetzt die innere schaltgabel gewechselt und es funktioniert. die probefahrt war erfolgreich, nur die schaltung is noch nich ganz exakt eingestellt. beschädigungen an der inneren schaltgabel waren nicht zu erkennen, das rohr war aber ca. 2/10tel mm länger.
tacharo, da glaub ich mal dem harzer!
papiere sind beantragt und bald gibt es wieder ein s51 mehr auf der straße. da ich schon genug habe, werd ich den wohl verkaufen müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!