60ccm,16er

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mich Interessiert ob 60ccm Zylinder und Kolben mit 16er Ritzel
    eine auch für den motor schonende sache ist und ob man das gleich von aussen siieht?
    würde auch noch eine 72er/75er Nadel raufmachen aber welche? oder gleich nen neuen vergasser?

• Ein 16er Ritzel bei stino 60 ccm bringt nicht viel, Du musst lediglich die Gänge mehr ausdrehen -> mehr Verschleiß

Von außen sehen tut man daran nichts.

Du meinst bestimmt die Haupdüse und nicht die Nadel oder!?

MfG

PS: SUCHE BENUTZEN!

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also nen kumpel von mir (wheelyfreaq) hat auch nen stino 60er drauf und 16er ritzel , das geht super ab. ich bin seine simme letztens mal gefahren und war begeistert, man konnte ganz bequem mit halbgas fahren, auch berghoch ohne einen verlust der leistung zu spüren, bei bedarf konnte man vollgas geben und da ging die simme richtig ab. der zylinder ist natürlich super eingefahren und wird nicht dauerhaft geheizt (ich heiz meinen 50er zyli übelst, sonst komm ich ja nicht mehr hinterher...)
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Ja beim 60er ist das auch nen bischen anders als beim stino. Der hat etwas mehr Drehmoment, da steckt der das größere Ritzel weg und hat immernoch son Anzug wie stino, nur halt schneller, aber für 50er wird das zu hart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!