Hallo!
Ich wollte mal Ölwechsel machen und habe noch diese Flasche stehen kann ich die dafür nehmen?
Getriebe ÖL SR50 ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke schon, dass du das nehmen kannst, solange es die GL 80W oder SAE 80W Norm erfüllt.
Woher genau aus der Altmark kommst du denn?

MfG
Christian -
Hallo!
Ich wollte mal Ölwechsel machen und habe noch diese Flasche stehen kann ich die dafür nehmen?nein nicht nehmen damit rutscht deine Kupplung

GL3 muss draufstehen
-
nein nicht nehmen damit rutscht deine Kupplung

GL3 muss draufstehen
Schonmal eigene Erfahrungen damit gehabt?

MfG
Christian -
API GL-5 Öle für raue Bedingungen. Die Öle enthalten bis zu 6,5 % an wirksamen, verschleißmindernde Additive. Zur Schmierung von Kegelrad- und Hypoidgetrieben mit großem Achsversatz. Als Universalöl für alle Differentialgetriebe außer Gangschaltungs-Getrieben. Manche dieser Öle weisen besondere Herstellerfreigaben auf, welche dann nur zur Schmierung der zugehörigen Gangschaltungs-Getriebe verwendet werden können.
Öle nach API GL-5 können in Sperrdifferentiale verwendet werden, sofern die Öle den Spezifikationen gemäß MIL-L-2105D oder ZF TE-ML-05 entsprechen. Typischerweise ist die Klassifizierung dann beispielsweise API GL-5+ oder API GL-5 LS[4].
Die Öle enthalten bis zu 6,5 % an wirksamen, verschleißmindernde Additive. Sehr gut für nee Kupplung die im Öl ist

-
Dann werde ich mir anderes Öl holen müssen.
Danke
-
-
Ja passt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!