Brandis Duo 4 Vorstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch meine Duo vorstellen die sich bereits seit August in meinem Besitz befindet.
    Ich habe sie in der Bucht für schmales Geld ersteigert. Der optische Zustand lässt stark zu wünschen übrig, der technische "geht so" :)
    Immerhin rennt der Motor, nachdem ich die Bedüsung des Vergasers korrigiert hatte und selbigen eingestellt hatte.

Um die fahrtauglich herzustellen, habe ich direkt nach dem Kauf die Mäntel neu gemacht, sowie hinten 2 Bremsbowdenzüge eingebaut. (Die fehlten vorher einfach)
    Die total verbastelte Elektrik habe ich dann auch noch vor Fahrtantritt gerichtet, damit wenigstens Blinker und Bremslicht funktionieren.

Jetzt finde ich endlich die Zeit um mich der Restauration zu widmen.
    Der Rahmen wird komplett neu mit hellgrauer Metallschutzfarbe lackiert, die Verkleidungsteile werden entrostet und dann wahrscheinlich in Saharabraun oder Alabasterweiß erstrahlen.
    Die vier hinteren Stoßdämpfer werden komplett ersetzt, da das "Fahrgefühl" doch recht schaukelig ist. (Oder muss das so?) :)

Hier ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand (Als es noch wärmer war)

Mit der Tür Marke Eigenbau bin ich mir noch unsicher, ob ich diese erhalte, oder demontiere. Was meint ihr?
    Das Verdeck bekommt ein Bad in Chlor, um es von der Verkeimung und Moßrückständen zu befreien.

Der Motor soll "demnächst" zum regenerieren.

Weitere Beiträge folgen mit den Arbeitsschritten...

• glückwunsch zur seltenen 4, ich hab auch eine, nur bei der wars umgekehrt.
    optik im originallack ...ok, technik war kernschrott.

jetzt siehtse toll aus un fährt gut...das kriegst du auch noch hin.

original gabs die 4 nur ca 900 mal, und...so weit ich weiß nur in blau.

viel spass damit

ach ...das fahrwerk...da gewöhnt man sich dran.. ;)

• Hallo Zusammen

Ein sehr schönes Projekt Glückwunsch, aber ich würde bei einer solchen Seltenheit über die Farbwahl gedanken machen weil die ist garnicht mal so schlecht.

Viel Glück beim Aufbau, und ein guten Rutsch ins Neue Jahr.

• Sers

Cool cool das du dich für eine Duo entschieden hast! Eine Duo zu restaurien haben schon viel unterschätzt auch ich ...! Die Arbeit was an einem duo daran hängt wenn man es sauber restauriert ist wirklich sehr viel...! Das ist nicht eine schwalbe oder s 51 oder sonstiges das geht schon in den "Autobereich"!

Die Tür wenn sie sauber verarbeitet wurde kannst du drin lassen oder du baust sie ziemlich originalgetreu auf das sie ja selten war!

Hier wären ein paar Bilder von meiner Duo, das wär ein typisches Beispiel mit Tür:

Somit kannst du dir auch ein paar Vorstellungen machen! Bei weiteren fragen kann ich dir sehr gerne behilflich sein..! :D

Mfg Andre

Einmal editiert, zuletzt von 4/1 ()

• Hart sind sie ja das stimmt! Bei ebay hab ich die mal gekauft, aber ich glaub das es den verkäufer nicht mehr gibt! ich müsste mal nach der verpackung oder rechnung gucken!

Warum willst du dir auch welche kaufen dann schau ich nach und gib dir bescheid! :D

Mfg Andre

• So Leute da das ja ein vorstellungsthread ist will ich nicht den vollpumpen mit anderen sachen! Daher regeln wir weiteres per pn! Oder? :thumbup:

Bei Schwarz hab ich sie aber nicht gekauft ... :D

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!