Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    ich hab mir bei ebay einen koso digital drehzahlmesser für 57€ sofort-akuf geholt.
    der ist kompl. neu und noch nicht benützt.
    ich hoffe er wird die tage geliefert!
    laden-preis, z.b. götz wollen 79,95€ !!!!!!! :shock1: !!!!!!
    -----------
    habt ihr auch so ein dzm oder ähnliches?!
    was mich besonders freut, er ist digital !!

ich hab neulich auch bei ebay 2 simmen gesehen, die hatten von koso dzm & tacho! vielleicht hole ich mir auch noch ein passenden digi tacho dazu :))

da gibts doch auch solche chrom-hüllen, wo die dann drinne stecken, wie bei den großen maschinen.
    wisst ihr, wo ich sowas passend herbekomme?

--
    S51 B1-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE (Schubert)
    - gek. Krümmer (Eigenbau)
    - Flip-Flop (Kwasny SprayMAX)

S51 B2-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE III (Schubert)
    - gek. Krümmer
    - Flip-Flop
    - KOSO Drehzahlmesser

[mrechts]Bestellt: 60ccm³ 2K Zylinder + Kopf[/mrechts]

• Ich hab von Koso so einen digitalen als rechteckigen schwarzen Kasten mit Zahlenanzeige. Bei dem Ding zumindest schwankt die angezeigte Drehzahl ganz schön wild auf und ab und die 3V Knopfzelle lutscht er auch in ein paar Wochen leer, da bau ich aber noch ne externe Stromversorgung. Kann auch sein das sich die U-Zündung nicht so für die Messung per Induktion am Zündkabel eignet. Ich such auf jeden Fall noch einen mit ner Balkenanzeige und nicht nur Ziffern (so wie auf http://www.digitaler-drehzahlmesser.de/ )

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• hey gonzo und co von meinem kumpel der vater baut drehzahlmesser*elektronische wie es auf der seite beschrieben ist.sie kosten ca 25 euro und ist eventuell auch für 6 volt geeignet das werde ich morgen ausprobieren da wird er nähmlich angebaut
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Ja check mal ob das gut funzt und wie's angeschlossen wird. Ich brauch nur'n Schaltplan bzw Layout, den Rest mach ich auch alleine

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Pah über so'n simples Nachbauen nach Plan hätten wa damals bei der Gesellenprüfung nur müde Gehüstelt I) Ich glaub ich werd mich wirklich mal dran machen, hab dem Typ mal ne Mail geschrieben ob er die vorgeätzten Platinen noch vertickt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!