Zündaussetzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja ich hatte den Vergaser komplett gereinigt - also die Düsen unds Schwimmergehäuse, mehr eig. nichtt ...

Wie kann ich Schwimmerstand überprüfen ?

• Nebenluft? Typische Stellen sind Vergaserflansch, Kurbelwellensimmeringe und alle Dichtstellen, an denen unkontrolliert Luft in die KW-Kammer oder Brennraum gelangen kann.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn es wirklich nur bei voll aufgedrehtem Gas ist, solltest du dir die Hauptdüse nochmal anschauen. Vielleicht hast du auch einfach nur Düsen vertauscht?
    Zur Not eine andere/neue Hauptdüse einbauen und testen. Man muss gut durch die Düse durchsehen können, wenn man diese aus dem Düsenstock geschraubt hat! Auch den Düsenstück (12er Schlüssel) an sich herausschrauben und die Löcher an der Seite kontrollieren.

• Wenn es wirklich nur bei voll aufgedrehtem Gas ist, solltest du dir die Hauptdüse nochmal anschauen. Vielleicht hast du auch einfach nur Düsen vertauscht?
    Zur Not eine andere/neue Hauptdüse einbauen und testen. Man muss gut durch die Düse durchsehen können, wenn man diese aus dem Düsenstock geschraubt hat! Auch den Düsenstück (12er Schlüssel) an sich herausschrauben und die Löcher an der Seite kontrollieren.

12er schlüssel :kopfkratz:

• Also:
    habe andere HD eingebaut (das Loch sah auch etwas Größer aus als bei der anderen)

Bin eine Runde ums Dorf gefahren - Lief einwandfrei...
    Und als ich in die Strasse einbiegen wollte wo ich wohne, fing die Sch**** wieder an - Ich bin grad am Durchdrehen !!! :furious:

• Wie weit bist du etwa gefahren?
    Was hast du nun für eine Düse eingebaut?
    Das klingt sehr nach Dreck, der immer wieder in den Vergaser gezogen wird. Hast du einen Benzinfilter verbaut? Ich würde dir empfehlen, den Tank mal gründlich zu reinigen...

• Klingt fast so....der Meinung bin ich auch. Ein zusätzlicher Filter im Benzinschlauch sieht nicht so toll aus, aber da würd ich Kompromisse eingehen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!