Alles anzeigenNa da hast du die Seite ja schon gefunden wo du die Daten für den vergaser her bekommst...
dort steht wieman den Vergaser ein stellt!
für mich hört sich das an als würde sie zu viel sprit bekommen... Choke öffnen verschlimmert das ganze auch noch
Also erstmal den Vergaser wieder ausbauen nochmals penibelst reinigen dann die Grundeinstellungen vornehmen wieder einbauen... dann die Zündung Überpüfen und dann nochmal versuchen...
http://www.mopedfreunde-oldenb…simson_schwalbe_kr51.html
auf deinem Bild kann man leider die Nummer nicht erkennen di im Vergaser eingeschlagen ist
ok...werd gleich runter machen und nochmal ausbauen und reinigen
![]()
beim ablichten des vergasers habe ich nirgends eine nr. gefunden
leider..aber werd erstmal dein anweisungen folgen..ausbauen und säubern
nochmal und alles so machen..auf auf die arbeit wartetich schau dann auch nochmal nach dieser nummer wie ihr sagt..
Schwalbe säuft immer ab
-
- [sonst]
- landei-bk
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn du ihn ausgebaut hast dann kannst du ja noch mal ein Foto machen
und Bitte gucken das der Vergaser auch richtig eingestellt ist bzw. das die richtigen Düsen verbaut sind
http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
-
also wenn ich richtig lesen kann steht drauf
16N18
-
Ist der falsche!
Einmal anderen Vergaser kaufen bitte.
-
DEN solltest du in der kr51/1 drin haben: Vergaser BVF 16N1-5
den hier solltest du haben, ne 16N18 ist für die Simson S50 ... also falscher Vergaser
-
hallo..
wieder zurück..alles gemacht und dennoch nichts..säuft
immer wieder ab..kerze nass..sicher das es der falsche vergaser ist ??
nun gut..auf euer rat werde ich ein neuen kaufen..eine dumme frage hab ich noch..is das sop ein grosser unterschied bei den vergasern ??? weil da wo ich die sime gekauft habe muss ja auch irgendwie gelaufe sein mit den falschen vergaser... oder ?
-
denk aber dran es muss nicht zwingend ein Neuer sein... ein Originaler DDR Vergaser mit den richtigen Düsen tut es alle mal...
-
nja..ich hab bei mir um de ecke angerufen und nach gefragt ob sie ein vergaser haben.. lieber nehm ich gleich neu als nochmals zu rennen..ich weiss nix is umsonst aber naja..soll ja auch laufen..
habe auch nur über die motorblocknr. Nr. 1201 1003/2 R1850100104 raus bekommen was genau für ein motor ist.. man man..am besten ich bau den motor aus und nehm den mit wenn ich den vergaser hole.. lege den motor aufn ladentisch und sage bitte ein vergaser dafür
wäre doch auch machbar oder ???
-
"Irgendwie" läuft das Ding mit jedem der BVF 16N Vergaser. "Schön" laufen tut's nur mit dem richtigen.
Wenn neu, kannst du auf den KR51/1 auch den späteren Ersatztyp 16N3-11 verwenden. Damit hast du weniger Spritverbrauch, und ein stabileres Standgas. Einstellen muss man mit dem neueren Vergaser aber besser können als mit dem alten 16N1-5, der nur zwischen "bisschen was fett" und "sehr fett" einzustellen geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!