vorderlicht brennt immer durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• glick auf,
    undzwar brennt seid einem motorwechsel mein vorderlicht immmer durch, habe 12V was kann ich machen? könnte ich eine größere tachobeleuchtung einbauen die mehr strom zieht ?
    mfg dominik
    habe in der suche geguckt, aber nix direkt zu meim problem

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• hast du den die selbe zündung wieder verbaut, oder auch ne andere zündung??

was für eine zündung war vorher/ist verbaut??

wieviel watt hat dein vorderlicht??

ich würde jetzt mal vermuten du hast von unterbrecher auf elektronik umgerüstet??

• ja sorry, also 12 V elektronik, zündung ist die gleiche geblieben, ich weiß es eben nicht, hab vom 50er gegen nen 60er motor getauscht, der war schon mal drinne da gings auch, aber jetzt eben ne m,ehr, ich fahr mit 15er ritzel ne 80 auf dor graden , is das vlt. bissl viel für die zündung? mfg

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• das sollte der lichtspule egal sein.

ich hab 100 mit der stino e-zündung, bei knapp 10T Rpm.

wieviele birnen hast jetzt schon versucht??

und hast du nen gleichrichter, oder irgendwas verbaut??
    EWR heißt der glaub ich bei simson...

• ja hab ich, ich mess morgen mal, is och sonst immer mal durchgebrannt, aber vlt. jedes halbe jahr mal ein abblendlicht, aber heute beides geht gar ne ! mfg dominik

• Wenn die Elektrik eine ungeregelte ist (mit Bilux-Lampen), dann muss für die hohen Drehzahlen ein Spannungsbegrenzer an den Lichtkreis. Das kann man originalgetreu mit dem EWR machen, oder mit einem AC-Begrenzer aus dem Zubehörhandel für etwa 20 Euro.

Das verhindert dann auch gleich, dass bei Ausfall von einer der drei Lampen (Scheinwerfer, Rücklicht, Tacho) die anderen beiden auch gleich mit sterben.

Simson-Modelle, die original mit Halogenscheinwerfer kamen, haben das schon.

• Sollte aber bei Bilux nicht das Problem sein denn auch ein 60er dreht im Normalfall max bis 9000U/min und das kann die Birne ab !
    Anders bei HS1 dann könnte dein Wechselrichter (EWR) defekt sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!