50ccm SZ Einringkolben ?

• also nen kumpel hat den in nem 60sz verbaut, und ist absolut zufrieden, untenrum gute leistung, und obenrum noch mehr :D

kann ich nur empfehlen, aber nach meinen recherchen nur einen abgedrehten/nachgedrehten 1 ring, wenn es ein MZA kolben ist.

• alles klar.
    also dann werde ich mir einen holen.
    werde ihn bestimmt gleich bei lt bestelln.
    habe zurzeit ein 2-Ring Kolben drin. Aber wollte auf 1-Ring umsteigen.
    MfG

Ich habe auch einen 50 SZ mit Einring kolben
    und der läuft seit 12 000 km wirklich wie butter
    einmal am anfang hat er kräftig geklemmt
    und seitdem nie wieder
    jz fängt langsam das rasseln an
    aber das verzeihe ich ihm auch nun
    also LT ist nicht immer die beste Firma :censored:
    Schau dir alle Firmen mit einem 50 SZ
    benutzte unsere Forensuche
    und dann entscheide ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Yuppi ()

• Drehmoment im unteren Drehzahlbereich kann dir durch einen Einringkolben gar nicht flöten gehen, da der SZ untenrum so gut wie kein Drehmoment hat. Für drehzahlstarke Zylinder (wie z.B. fast alle 4-Kanäler, 5-Kanäler, 6-Kanäler, SZ) sind prinzipiell immer Einringkolben zu empfehlen. Hohe Drehzahlen verursachen starke Führungskräfte für den Kolben und Einringkolben verringern Reibungswiderstand und Reibungshitze.

Für drehmomentstarke Zylinder empfehle ich immer Zweiringkolben. Die Kompression ist besser, die seitlichen Führungskräfte sind vorallem in unteren Drehzahlen durch den 2. Ring stärker. Bei qualitativ hochwertigen Kolben sind die Ringe auch dünner und besser verarbeitet als bei MZA Kolben.

Unter SZ verstehe ich jetzt ein Drehorgel....also nicht "Sport" wo nur minimal bearbeitet wurde.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Die Einringkolben da bestellen, wo sie nachgedreht werden. Bei LT ist das der Fall, also kannst du den dort ruhig kaufen. Meiner Meinung nach gibt es derzeit für 50cc-Zylinder keine Alternative in diesem Preissegment. Und 3mal besser als die Almot-2Ring-Kolben.
    "Drehmomentstark" ist überhaupt nicht von der Drehzahl abhängig. Egal auf welche Drehzahl ein Zylinder ausgelegt wird, man versucht immer soviel wie möglich Drehmoment zu erreichen!

• aber was halt komisch ist...ich habe ein 37,97 kolben drin obwohl in mein zylinder auch 37,98 ddr(nicht mehr im gebrauch defekt) was machen ? kann da was klappern wenn ich einen bei lt bestelle...es handelt sich um einen abgedrehten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!