Moin moin!
Ich will meine Simson (links im bild) mal wieder neu aufglänzen lassen und habe dabei an eine neue Farbkombi gedacht.
Ich würde gerne den Gesamten Rahmen Rot,und die Seitendeckel+Tank in Schwarz lackieren.
Was haltet ihr davon? Wird das endergebnis wohl gut oder eher Augenvergewaltigend aussehen? Hat einer schon erfahrung mit dem lackieren und kann mir vielleicht ein paar Ratschläge geben? ![]()
Was dazu noch fragen wollte,ich habe das hier im Internet gefunden und mich gefragt wie er die Gabel unten Lackiert hat,weil das ist doch Guss und eigentlich garnicht möglich?
http://i27.tinypic.com/25hk3kw.jpg
Außerdem hatte ich eine frage zum dem vorderem Schutzblech,bei mir geht das nämlich sehr weit runter wenn die Gabel eintaucht,nun sehe ich wie andere leute ihr Schutzblech nen paar cm über dem Rad stehen haben,wie machen die das? wenn die nen bisschen die Vorderradbremse ziehen schleift doch das Rad am Schutzblech,oder nicht?
Freue mich über jede Antwort
Gruß serra
Große Pläne :-)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die deckel und den tank lässt du mal schön in ruhe! (wenn deines noch original farbe hast)
andere zahlen dir viel geld für ein nicht verhunztes set! (also kein rost, keine dellen, etc etc)
oder tausche deines, gegen ein anderes das du gerne überlacken kannst. auch dafür findest du jemand. auch hier.
-
Und wieder die Antwort, wie zuletzt so oft!
Bitte lass sie so vom Lackset her! Sieht doch ganz gut aus! Ist Dein Lackset(Tank und Seitendeckel) noch Ori und soweit in Oednung? Dann tausche mit jemanden hier aus dem Forum der vielleicht ein nicht mehr vom Lack her so gutes Set hat, Da Du es ja eh überjauchen willst.
Überleg Dir dein Schritt gut denn das ist nicht mehr Rückgängig zu machen!
Gruß Mario.
-
Beruhigt euch mal alle wieder
der Lack ist nicht mehr original wurde schon vom Vorbesitzen lackiert,hatte mehrere Kratzer und ist auch schon ausgeblichen. Zu dem hatte ich vor 2 Monaten nen dicken unfall und es komm sowieso demnächst neue Teile drann. Ich fand die Farbe am Anfang auch ganz nett,aber jetzt geht sie mir schon auf die klöten,ich finde es sollte etwas böses rann,Roter rahmen und schwarze deckel und tank
brumm brumm -
brumm brumm

-
-
na dann is es ja ok
viel spass beim lackieren -
-> serra
ich wollte dich ja bloss vorwarnen

aber ok, wenn der lack eh im eimer ist, dann ists ja auch egal. nix für ungut

(mario/flieger ich war erster :P)
-
Rahmen Rot und der Rest schwarz!?
Das sieht mir nach geschmacksverirrung aus, ich denke der Rahmen sieht am besten aus wenn er schwarz ist.
-
Alles anzeigen
Moin moin!
Ich will meine Simson (links im bild) mal wieder neu aufglänzen lassen und habe dabei an eine neue Farbkombi gedacht.
Ich würde gerne den Gesamten Rahmen Rot,und die Seitendeckel+Tank in Schwarz lackieren.
Was haltet ihr davon? Wird das endergebnis wohl gut oder eher Augenvergewaltigend aussehen? Hat einer schon erfahrung mit dem lackieren und kann mir vielleicht ein paar Ratschläge geben?
Was dazu noch fragen wollte,ich habe das hier im Internet gefunden und mich gefragt wie er die Gabel unten Lackiert hat,weil das ist doch Guss und eigentlich garnicht möglich?
http://i27.tinypic.com/25hk3kw.jpg
Außerdem hatte ich eine frage zum dem vorderem Schutzblech,bei mir geht das nämlich sehr weit runter wenn die Gabel eintaucht,nun sehe ich wie andere leute ihr Schutzblech nen paar cm über dem Rad stehen haben,wie machen die das? wenn die nen bisschen die Vorderradbremse ziehen schleift doch das Rad am Schutzblech,oder nicht?
Freue mich über jede Antwort
Gruß serraWas wir über die Farbkombination denken sollte eigentlich egal sein. Solange es dir gefällt passt das doch.

Lackieren ist nicht einfach und du brauchst ordentliches Werkzeug dafür. Wenn es also ordentlich werden soll: lass es von einer Lackiererei machen. Ansonsten mal die Suche bemühen. Dazu gab es schon einige Threads.Ich kann mir vorstellen, dass die Gabel Pulverbeschichtet ist. Aber warum soll man das nicht lackieren können?

Du hast einen hochgelegten Kotflügel. Alle anderen Schutzbleche sind meist aus Metall und an den unteren Rohren befestigt. Diese Federn nicht mit ein.
mfg

-
Rot und schwarz kann auch schick aussehen, wenns gut gemacht ist.
was auch gut kommt istn pinker rahmen und metallic schwarze blechteile.
hört sich zwar schwul an, sieht aber gut aus

-
Hm, okay, Tank und Deckel sind nicht mehr im Originallack, check.^^
Standpauke also hinfällig
Aber kommen wir zu den eigentlichen Fragen,
einen roten Rahmen mit schwarzen Blechteilen finde ich persönlich schon ziemlich
unschön, wenn nicht sogar hässlich, wohl weil ich mir bei schwarz in Kombination
mit rot meist mattes Schwarz vorstelle.
Was du machen kannst, was auch ganz okay aussieht, ist eine komplett glanz Schwarze
Simme, dass sollte ordentlich aussehen.
Ein roter Rahmen lohnt sich übrigens recht wenig, da du den Hauptrahmen im Betrieb
kaum zu sehen bekommst.Probiere dich am besten mal mit dem Lackiertool hier aus, vielleicht hilft es dir ja
bei der Farbwahl.
LackiertoolZu deinem Schutzblech, ich nehme an du meinst das normale Straßen-Schutzblech,
wie es auch die Simme im Lackiertool hat. Hier mal ein paar Links:
Schutzblech
Gabelbrückenteil 1 (zweimal, für links und rechts)
Gabelbrückenteil 2 (ebenso)
Schrauben (auch zwei Mal)Das Schutzblech gibt es auch aus Plaste für die S53/S83, wie ich finde auch nicht
unschön:
S53/S83 Schutzblech (woanders grad nicht gefunden)lG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!