Was habt ihr für einen Beruf ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• will ja nicht angeben oder so, ich arbeite bei Mercedes- Benz als KFZ- Mechatroniker und kratze somit mein Simmegeld zus. is aber auch nicht gerade ne Goldmine ca. 300... €

Mein Moped:

60/SZ, 12V Vape, Amal, M-Lenker, grün Metallic mit leichtem effekt, LED Rücklicht, Neonröhre grün, Chromfelgen, RZT Rennauspuff S ...

demnächst:

setze dieses Jahr alles auf styling d.h. neuer Lack, jede menge Lichteffekte ...

• Ich bin im 1 Lehrjahr und lerne bei der Deutschen Post.
    Is eigentlich ne schöne Ausbildung und das Geld sowie Urlaub stimmt auch!

• Hab mein Abitur gemacht... 13 Klassen... bin jetzt im ersten Lehrjahr als Elektroniker für Betriebstechnik... der Lohn ist gut... gibt circa 500 Euro auf die Kralle... dazu gibts Urlaubs- und Weihnachtsgeld...

• alles hier so handwerklich ;)

wenns bei mir klappt dieses Jahr, werd ich zum Mediengestalter Digital/Print (Schwerpunkt Digital)....

befinde mich momentan noch im Vorpraktikum, aber das passt schon...

Ansonsten früher als Abiturient immer nebenher gejobbt und damit die Kohle für den Lebensluxus verdient...

• Ich habe Haupschulabschluß. Auf Realabschluß habe ich freiwillig verzichtet, wollte nur raus aus dem Kaff. Das ewige rum gesitze war mist.

Dann wollte ich KFZ-Mechaniker-Lehre machen, aber hatt nicht geklappt.

Also habe ich meinen Facharbeiter in Maler und Teilfacharbeiter in Lackierer gemacht und danach gleich meine Autofleppen.
    Die Kohle für mein Möff zieh ich mir von meinem Gehalt.

• Zitat

Original von schreuber:
    der Lohn ist gut... gibt circa 500 Euro auf die Kralle... dazu gibts Urlaubs- und Weihnachtsgeld...

Jo, da kann ich mich auch nicht beklagen... 13. Monatsgehlt is schon was feines, Leistungszuschlag bekomm ich auch noch

• Öhhmmmm, :g_erm:

ich bin Diplomchemiker und promoviere gerade (Doktortitel machen). Im Moment bin ich Uni-Bediensteter, dabei verdient man nicht die Welt, aber da ich mir ein Auto verkneife, kann ich gut davon leben.
    Bin wohl doch etwas älter als die meisten hier :frown:

Gruß, moppedchemiker

• Hallo

ich bin Informatiker, sitze den ganzen Tag im Büro am PC.
    Der Job ist echt toll, aber meist recht trocken.

Bin abends und am Wochenende dann froh an meine Simsons schrauben zu können. :b_wink:

Das ist eine tolle Abwechslung.

Gruß Enrico

• Ich mach jetzt noch meinen Zivi bis 15.April. Dann meine Lehre im Autohaus meines Onkels als Autoverkäufer zu Ende und dann ma gucken... wollte eigentlich mal n bissl Geschichte studieren, oder halt noch Lackierer und Karosseriebauer lernen. Kann man für die eigenen Autos immer gebrauchen, wobei das meiste eigenet man sich eh durch die Hobbywerkstatt selbst an.
    Könnte mir auch Autodesignstudium vorstellen...
    Verdien jedenfalls seit Juli 2005 bis April 2006 mein Geld als Zivi, knappe 650€ netto im Monat.

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• ich gehöre auch zu denjenigen menschen, die sich ihr geld selbst erwirtschaften müssen, da ich jetzt gerade meine schule fertig mache und noch nix für august in aussicht habe...

mein geld verdien ich durch reparaturen bei freunden oder teileverkäufe...

habe noch eine s50 anzubieten, wo ich leider wegen der schule keine zeit mehr zu habe, sie ist fahrbereit, aber es ist nur minimalelektrik verlegt, das ist das einzige was so gemacht werden müsste und wer halt viel wert auf optik legt vielleicht neu lackieren :) interessenten können sich gerne bei mir melden!

• bis heute habe ich als azubi in einer der weltwirtschaftsführenden firmen für glasbearbeitung gearbeitet.und donnerstag bekomme ich meinen gesellenbrief als feinoptikerin.und ab freitag erfreue ich mich der arbeitslosigkeit :crying:
    meine simme bezahl ich mit meinem nebenjob als ehrenamtlicher rettungsschwimmer.da verdient man zwar nicht die welt aber für meine süße reicht es schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!