Was habt ihr für einen Beruf ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• will ja nicht angeben oder so, ich arbeite bei Mercedes- Benz als KFZ- Mechatroniker und kratze somit mein Simmegeld zus. is aber auch nicht gerade ne Goldmine ca. 300... €

Mein Moped:

60/SZ, 12V Vape, Amal, M-Lenker, grün Metallic mit leichtem effekt, LED Rücklicht, Neonröhre grün, Chromfelgen, RZT Rennauspuff S ...

demnächst:

setze dieses Jahr alles auf styling d.h. neuer Lack, jede menge Lichteffekte ...

• Ich bin im 1 Lehrjahr und lerne bei der Deutschen Post.
    Is eigentlich ne schöne Ausbildung und das Geld sowie Urlaub stimmt auch!

• Hab mein Abitur gemacht... 13 Klassen... bin jetzt im ersten Lehrjahr als Elektroniker für Betriebstechnik... der Lohn ist gut... gibt circa 500 Euro auf die Kralle... dazu gibts Urlaubs- und Weihnachtsgeld...

• alles hier so handwerklich ;)

wenns bei mir klappt dieses Jahr, werd ich zum Mediengestalter Digital/Print (Schwerpunkt Digital)....

befinde mich momentan noch im Vorpraktikum, aber das passt schon...

Ansonsten früher als Abiturient immer nebenher gejobbt und damit die Kohle für den Lebensluxus verdient...

• Ich habe Haupschulabschluß. Auf Realabschluß habe ich freiwillig verzichtet, wollte nur raus aus dem Kaff. Das ewige rum gesitze war mist.

Dann wollte ich KFZ-Mechaniker-Lehre machen, aber hatt nicht geklappt.

Also habe ich meinen Facharbeiter in Maler und Teilfacharbeiter in Lackierer gemacht und danach gleich meine Autofleppen.
    Die Kohle für mein Möff zieh ich mir von meinem Gehalt.

• Zitat

Original von schreuber:
    der Lohn ist gut... gibt circa 500 Euro auf die Kralle... dazu gibts Urlaubs- und Weihnachtsgeld...

Jo, da kann ich mich auch nicht beklagen... 13. Monatsgehlt is schon was feines, Leistungszuschlag bekomm ich auch noch

• Öhhmmmm, :g_erm: