Was habt ihr für einen Beruf ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin Zivi in einem evangelischen Tagungsheim und stehe damit als Arsch für alles und jeden zur Verfügung.
    Hab Abi gemacht, um mich jetzt 9 Monate lang für niederste Arbeiten herzugeben. Danke Deutschland, dafür lieb ich dich.

Bin Putzfee, Küchenfrau, Klemptner, Hausmeister, Laufbursche.....

Grüße, SSC

• Auf der einen Seite richtig, SSC, aber ohne Zivi´s würde wohl das gesamte Sozialsystem in Deutschland vor die Hunde gehen....
    Und es gibt niederes als die gloreiche Arbeit eines Ziviarbeiters

Bin gelernter Orthopädiemechaniker/Bandagist.
    Nachdem Vater Staat im Rahmen der BUndeswehr zuschlug bin ich nun Medizingerätetechniker.
    Mit der Finanzierung des Hobby´s \"Simson\" ist es nun auch soooo schlimm nicht da Ersatzteile einem zum Teil regelrecht hinterher geworfen werden.

• Naja, ich seh das ein bisschen anders.
    Für mich sind die 9 Monate verschenkte Zeit. Ich mach doch nicht Abi um dann solche Arbeiten zu machen. Und du wirst den Kopf schütteln, wenn du hörst, was ich schon alles in dem Heim gemacht habe.
    Es sind wirklich niedere Arbeiten. Mag sein, dass es faule Zivi\'s oder schöne Arbeiten in Dienststellen gibt. Man muss aber auch die andere Seite sehen.
    Ich bin billige Arbeitskraft und nehme ehemaligen Festangestellten dadurch den Job weg. Ich mach die Arbeit von 3 Leuten auf einmal.
    Der Hausmeister wurde entlassen, jetzt mach ich seine Aufgaben. Eine Putzkraft wurde entlassen, jetzt darf ich mit Reinigen usw.!
    Und ich Arbeite 8 Stunden für nen Appel und ein Ei. Ich finde das ich ausgenutzt werde.

Und was soll ich sagen. Wir leben in einer modernen Welt, in der Zeit wichtig ist. Ich bin fast 20 Jahre und kann erst 2007 mein Studium beginnen.
    Schau an wie alt ich bin, wenn ich in\'s Arbeitsleben komme.