Was habt ihr für einen Beruf ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin Zivi in einem evangelischen Tagungsheim und stehe damit als Arsch für alles und jeden zur Verfügung.
    Hab Abi gemacht, um mich jetzt 9 Monate lang für niederste Arbeiten herzugeben. Danke Deutschland, dafür lieb ich dich.

Bin Putzfee, Küchenfrau, Klemptner, Hausmeister, Laufbursche.....

Grüße, SSC

• Auf der einen Seite richtig, SSC, aber ohne Zivi´s würde wohl das gesamte Sozialsystem in Deutschland vor die Hunde gehen....
    Und es gibt niederes als die gloreiche Arbeit eines Ziviarbeiters

Bin gelernter Orthopädiemechaniker/Bandagist.
    Nachdem Vater Staat im Rahmen der BUndeswehr zuschlug bin ich nun Medizingerätetechniker.
    Mit der Finanzierung des Hobby´s \"Simson\" ist es nun auch soooo schlimm nicht da Ersatzteile einem zum Teil regelrecht hinterher geworfen werden.

• Naja, ich seh das ein bisschen anders.
    Für mich sind die 9 Monate verschenkte Zeit. Ich mach doch nicht Abi um dann solche Arbeiten zu machen. Und du wirst den Kopf schütteln, wenn du hörst, was ich schon alles in dem Heim gemacht habe.
    Es sind wirklich niedere Arbeiten. Mag sein, dass es faule Zivi\'s oder schöne Arbeiten in Dienststellen gibt. Man muss aber auch die andere Seite sehen.
    Ich bin billige Arbeitskraft und nehme ehemaligen Festangestellten dadurch den Job weg. Ich mach die Arbeit von 3 Leuten auf einmal.
    Der Hausmeister wurde entlassen, jetzt mach ich seine Aufgaben. Eine Putzkraft wurde entlassen, jetzt darf ich mit Reinigen usw.!
    Und ich Arbeite 8 Stunden für nen Appel und ein Ei. Ich finde das ich ausgenutzt werde.

Und was soll ich sagen. Wir leben in einer modernen Welt, in der Zeit wichtig ist. Ich bin fast 20 Jahre und kann erst 2007 mein Studium beginnen.
    Schau an wie alt ich bin, wenn ich in\'s Arbeitsleben komme.

Und dann heißt es wieder, dass junge und dynamische Leute mit frischem Abschluss und möglichst noch viel Berufserfahrung gesucht werden. Das am besten noch mit 24. Wie soll das gehen ( ? ), der totale Wiederspruch.

So wie\'s aussieht wird ab 2010 der Zivildienst eh abgeschafft. So viel zum Thema Sozialsystem.

Grüße, SSC

• gelernter kfz mechaniker
    gearbeitet als karosseriebauer, fahrzeugbewerter/gutachter,fachkraft für lagerwirtschaft, produktionsmitarbeiter bei bmw/motorad (mein bisjetzt bester job :crying: ) , pizzafahrer, zeitungsdrücker , callcenteragent ,
    und momentan student der staatlichen technikerschule berlin zum staatlich anerkannten techniker für machinentechnik ...
    lernen lernen lernen :crying:

• @1120
    ick weiss schon warum ich dich mag!!!!!!!! :biggrin:
    :kiss:

• ick bin Fernmeldestromversorger

also der Typ der dafür sorgt, dat dat Telefon tutet :tongue:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• @ SSC: kann ich dir 100%ig beipflichten...
    ich war so klug und hab mich bei der musterung extrem blöd angestellt, und hatte noch bisl glück mitm doc.
    resultat T3 -> befreit vom dienst fürs vaterland

bedeudet für mioch zwar 9monate gelddefizit, aber auch keine gestohlene lebenszeit...
    aber seih froh. zivis dürfen wenigstens noch freizeit haben...

bundis verschenken tatsächlich ihr leben, und die meisten werden dabei zu richtig guten comuterspielern :rolleyes:

• Das mit der Bundeswehr und dem Sozialdienst muss man extrem flexibel betrachten.

SSC:
    Scheint dass du wirklich (nicht dass das zu hart klingt, aber:) ausgenutzt wirst. Richtig, Zivis sind nun mal billige Arbeitskräfte für den Staat. Mmanchmal kann es sogar eine Bereicherung sein für alle Parteien sein.....manchmal....

• wenn ich net ausgemustert werde geh ich auch zum bund!auf zivildienst hab ich keinen bock,auch wenn ich das von SSC höre...ne da lieber bissl körperlich betätigen!

ich hoffe das ich trotz meines nasenfahrrads genommen werde....

• Ich war staatlich anerkannter Ausbildungssystemanalytiker in verwirrter Posse, ohne klares Ziel und Familie.
    Jetzt tue ich wieder den Pfad der Bildung folgen, aber so ganz ohne negative Arbeitserfahrung durch monotone Jobs, (hab es mir immer zu optimal eingerichtet) ist es schwer den Ansp**n dauerhaft zu erhalten.

Wer ist eigentlich für diese ganzen schulischen Sinnlosausbildungsberufe verantwortlich, für die man keinen persönlichen Bezug entwickeln kann? Die Klugscheissergeneration aus den 60ern?

Ich bin so doof, dass ich mich bei der Musterung nichtmal anstrengen musste um trotz körperlicher Fitness nicht wehrfähig eingestuft zu werden, und mich danach noch drüber gefreut habe!

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!