Meinste in der Zone gabs keinen Lack zu kaufen?
![]()
Stahlfelgen polieren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Diese riesen Roststellen polieren macht wohl keinen Sinn. Entroste die Felge erst einmal vollständig.
-
Diese riesen Roststellen polieren macht wohl keinen Sinn. Entroste die Felge erst einmal vollständig.
will ich ja sowieso nicht diese farbe!
deswegen frage ich ja ob ich direkt den stahl polieren kann und ihn dan versiegelt kriege -
Nein.
-
Du willst also die Farbe runter haben, sodass die Chromschicht wieder zum Vorschein kommt (die wahrscheinlich total fertig ist) und dann die Roststellen ausbessern? Oder wie genau möchtest du es?
Ansonsten würde ich sagen: Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine oder Winkelschleifer und Feuer frei!
Anschließendes Versiegeln wäre dann lackieren oder neu verchromen. Oder du jauchst mit Passivierung rum. Ob das dann langanhaltend ist, wenn man das als 08/15-Bürger macht...keine Ahnung... -
Es gab original grüne Stahlfelgen.
Aber nicht für die S- Klasse.
Stahl polieren ist natürlich möglich. Aber man kann den Glanz nicht haltbar machen oder den nackten Stahl vor Korrosion schützen. Zumindestens nicht als dauerhafte Lösung.
Klarlack bildet Kapillaren, die Feuchtigkeit eindringen lassen und dann rostet es munter unterm Lack.
Entweder viele Schichten Klarlack(also wirklich viele), sodass sich die Kapillaren der einzelnen Schichten nicht überschneiden und den Stahl so vor Feuchtigkeit schützen, oder transparentes Pulver.
Obwohl ich davon ausgehe, dass dieses auf der polierten Oberfläche nur schlechten Halt findet.
Günstiger ist es wohl alle mal, die Felge neu zu lackieren oder gegen Alu einzutauschen.lg fuenfzigccm
-
Klar ist das Originallack, hatte schon ein paar Räder da, dir diese Farbe hatten...
-
Dann ist selbstverständlich keine Chromschicht drunter

-
KR50?
-
Die ersten Stare und auch mein Originalsperber hat die drin...
-
mein spatz hat auch die original lackierten stahlfelgen ... nee nee aber immer erstmal alles schlecht reden und den threadersteller für dumm hinstellen
-
Es handelt sich bei den Felgen um original Stahlfelgen des Spatz (wurden nur dort in dieser Farbgebung verbaut).
Ein Aufarbeiten des Lackes erscheint mir als unmöglich,
der Felgenring sollte gestrahlt und neu lackiert werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!