Starmotor tunen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo
Mit Originalem 14er Ritzel.Damit der Tacho einigermaßen stimmt.Ich hab auch ein 15er probiert.Ich wohn aber in den Bergen,da ging er nicht so gut.
Gruß bob
-
ach sach mal - der ist ja fuer 3gang ausgelegt - du hast aber 4 gaenge!? -
merkst du da im 4ten gang denn noch ne steigerung? -
sehr interessanter Tread ! immer her mit S78 Fakten ;D
-
ich überlege auch mir so einen s78 für meinen star zu holen, wenn der motor einwandfrei läuft, vorher nicht... aber braucht man da nicht auch ne andere kurbelwelle bei dem großen kolben? oder wie lange macht das die orginale KW mit? auch tuninglager oder so etwas? danke
--
SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor
)
- SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau) -
steht alles auf reichs seite!
der laeuft mit originaler kw (regeneriert)
kupplung wird verstaerkt! -
Hallo
Also ich hab nen Habicht Motor dafür genommen.4 Gang ist halt doch e bissl besser.Der 4te. zieht immer noch sehr gut.
Ich hab ein neues Pleul rein machen lassen.Das hält länger.Sonst alles normal.Und Kupplung verstärkt.
Ich würd ihn mir jederzeit wieder holen.Gruß bob
-
-
Hallo
Nen Vergleich zu dem S63? Lol...Dazwischen liegen Welten.Allein schon von der Astimmung her.Der S78 dreht schon von unten raus. Meine Schwalbe geht vorn hoch,wenn ich nicht aufpass.
Den ersten Gang brauch ich nur zum anfahren,sonst nie.Nich wie mit dem S63.Dem ging schon mal die Luft aus.Gruß bob
-
hi,
also lohnt sich der s78? da der ja auch nicht gerade wenig kostet, wenn ich mir den hol, dann lass ich mir den motor noch richtig regenerieren, davon hab ich dann mehr... kostet zwar mehr, aber das geld isses wert. wenn der s78 ja untenrum schon dampf hat, will ich den unbedingt haben, ich will in meinem star brachialen anzug haben, endgeschwindigkeit is mir net so wichtig, wenn der star so 70-80 kmh fährt schickt das schon dicke, man muss ja auch immer mit den bullen rechnen und da denke ich mal so 70 kmh liegen noch in der toleranz...
gibts für den star (motor) auch zb. 13er, 12er ritzel ??? dann hätte ich ja noch mehr anzug ;D
--
SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor
)
- SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau) -
Hallo
Ja,ein 13er Ritzel gibt es.Ein 12er..hmm weiß nich genau.Aber ich glaub im Duo war ein 12er verbaut.Das passt auch.
Der anzug ist genial.Auch mit 14er Ritzel.
Ich find,das war ne gute Entscheidung den S78 zu holen.Noch dazu das mir Thomas sehr sympatisch ist.Gruß bob
-
yo - gibt sogar 11 zaehne!
aber wuerde ich nicht machen - nacher ueberdreht der damit!
14er ritzel ist doch voelleig okay!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!