Mein Crossaufbau für das jahr 2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ertmal
    Ich habe beschloßen das ich im jahr 2013 an 2 -4 crossrennen teilnehmen will
    und des halb bau ich jetzt ein passendes Moped dafür. Das Fahrwerk steht schon fest vorne 19 zoll felge mit marozocci telegabel und scheiben bremse hinten 17 zoll felge . hinten gefedert durch marozocci stoßdämpfer . Als motor steht mir ein 95 svi zur verfügung und ein 60 . jetzt stellt sich die frage was für eine zündung ist für meine zwecke die beste will damit nicht nur auf der strecke unterwegs sein sondern auch in der freizeit fahren und was ich für ein luftfilter benutze will den auspuff auf der linken seite lang laufen lassen . Und aus was ich am besten die die umlenk rollen für die kette baue. ?(

MFG Ritchi
    bilder folgen morgen

• die seletrra sollte für sowas ganz gut sein oder du nimmst eben ne VAPE, wenn du mal im dunkeln fahren willst.

Umlenkrollen bzw. Kettenschleifer solltest du im Motocross-zubehörhandel bekommen.

• naja ich glaube eine Unterwasserzündung wirst du kaum bekommen.

• Ich hätte jetzt PVL gesagt aber wenn du ordentlich Licht haben willst nimm ne Vape.
    Und wenn man den Limadeckel drauf macht kommt nicht so viel Wasser ran^^

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Ich würde eine PVL nehmen und wenn Licht benötigt wird Batterie und LED.
    Die Vape ist eine gute Alltagszündung, aber von der Zündkurve und Drehzahlverhalten ist die PVL definitiv besser.
    Umlenkrollen gibt es zB bei LT, die sind kugelgelagert und funktionieren ganz gut.
    Nicht vergessen sollte man auch die Kettenführung!
    Das mit dem Auspuff wurde doch schon geklärt.
    Wenn der Auspuff links verläuft kann man den originalen Herzkasten umbauen und da bleibt der Luffi schön eingekapselt, auf keinen Fall solche 13€-ebay-Maschendrahtfilter nehmen.

• wie schon beaver sagt , PVL auf jeden fall , is doch egal wegen licht , willste ne gute zündung die auch bei crossrennen durchhält , oder licht ?

Luftfilter auch den originalen herzkasten nehmen , linke seite abtrennen und dann schöner luftfilterumbau :) :)
    wegen umlenkrollen kannst du ja auch mal bei http://www.melahn.de gucken , weiß nich ob die da billiger sind als wie bei langtuning ?( ?(
    aber da gibt es auch gutes zubehör zu kaufen ;)
    Viel glück für dein projekt :thumbup:

• Ich weiß, das sehen manche Menschen anders aber ich habe den meisten Spaß nicht hinterher beim Fahren sondern vorher beim Bauen. Darum kaufe ich auch ungern solche Sachen wie Kettenführung und Umlenkrollen zu sondern mach aus Vorhandenem etwas passendes.

Skateboardrollen sind ebenfalls kugelgelagert und funktionieren prächtig. Und wer hat nicht noch das uralte Kinderboard rumliegen? Ich hab meine Rollen einem Schüler von mir abgekauft. Hab ihm 2€ pro gebrauchte Rolle gegeben und alle waren glücklich ;)
    Wie man sieht fahre ich übrigens auch eine VAPE und bis 13000 die mein Motor braucht geht die ganz hervorragend.

• Der Ansatz den ich eher gehe ist, dass der Threadersteller 2 Rennen fahren will. Wenn man dann eine Zündung verwendet die man hinterher im Falle des Nichtgefallens wieder in ein Straßenmoped pflanzen kann ist das doch recht geschickt oder seh ich das falsch?
    Und ich hab genug Leistung mit meinem 50er :D auch mit Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!