So viel Ahnung möchte ich auch haben als 100% heile gekauft das teil und nur 10km gefahren und alles geht nach und nach kaputt ![]()
ist das ein S50oder S51 motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das ist das risiko, und gekauft hast sie ja augenscheinlich heil, was danach passiert kann man nur selten sagen

-
Ne das stimmt,da gebe ich dem Verkäufer auch keine schuld. Ärgert mich nur aber das wird schon wieder besser wenn die Teile da sind und alles wieder läuft
-
Ich empfehle dir mal eine Ordentliche Literatur (Reperaturanleitung s51, Ich fahre ein Kleinkraftrad etc ) sonst wird das glaube nix .. Nehm es nicht persönlich aber da legst du dir nur selber Steine in den weg
Oder du informierst dich hier im Forum ein bisschen mehr
-
Erst einmal recht herzlichen dank für die Tipps und für das beantworten der fragen. Nach dem heute endlich die letzten Teile gekommen sind lief mein Engel auch gleich wieder wie eine 1

-
Moin!
So ist das mit den Simmen ,die irgend wo in Garagen und Scheunen stehen!
Die meisten Vorbesitzer meinen sie wäre gut gelaufen,vergessen aber das sie schon lange standen
Wie bei mir ,kommt eins ins andere
MfG.Freddy -
So und nun habe ich das nächste Problem und zwar unten am Motor da wo der Ständer ist das sind drei schrauben. Zwei 10ner und in der Mitte eine 13ner und die ist los und ich bekomme Sie nicht fest muss ich den ganzen Motor ausbauen und was hält die schraube.
-
wenn ich das richtig verstanden habe sind das die schrauben für den Fußrastenträger... hat mit dem Motor nix am Hut
-
Ja gut das mag sein die in der Mitte ist lose geht weder fest noch lose. Dann kann das ja erst mal so bleiben bis der Motor raus fliegt.
-
Falsch!
Die Schraube verbindet die beiden Motorschuhe miteinander. Aufgrund von Dreck gehen da meist die Gewinde fest oder drehen sich ab. Diese Schraube sollte zum fahren schon festsitzen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Gewinde schon weg, wenn dem so ist brauchst du eine neue Schraube. Es ist eine 8er Schloßschraube.
Wenn sie nicht lose genug ist um den Motor zu entfernen must du die Schraube abflexen.
MfG -
Oh ja dann werde ich da morgen gleich bei gehen.
-
Und am besten danach eine neue verbauen, nicht irgendeine andere gebrauchte.... Maß ist M8x45!
Gruß Nick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!