KRAMER...
25 kmh SPITZE ![]()
SAU LÄSSIG !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
KRAMER...
25 kmh SPITZE ![]()
SAU LÄSSIG !
Und schon tiefer gelegt und die Kanäle poliert ???
Kramer sagt mir jetzt nichts ![]()
Egal, ich geh jetzt chukkern ![]()
Hau rein
Hauptsache ihr hattet Spass
ich bin schön durch die Gegend gerollt hab nen lustigen Trödelmarkt (wirklich nur Trödel) in Schermbeck gefunden. jetzt hab ich günstige Edelstahlschrauben und ein gutes Windeisen
Bierchen und Grillgut gab es dann zu hause
Fazit: 5 Std unterwegs und 12 Ampeln passiert 
(timsters' pocke gesehen????
)
Poah, alter Lachs ey... das eine Bild - da bin ich echt nicht gut getroffen! Meine Fresse, ich muss ma in die Muckibude und bissken weniger fressen wär auch mal angesagt schätz ich...
EDIT: Bilder lade ich später hoch - das Datenkabel ist irgendwie verschütt.
Alles in Allem aber echt ne schöne Strecke - muss ich durchaus sagen!
Spass hatten wir, war echt gut. Sonne,nette Leute und mopeds . supi ![]()
Schöne Bilder Schlesi.
@ Dieter; wieso schauen ob die sonne scheint? Fährst Du nicht bei jedem Wetter ??? ![]()
Glück auf
oli (tief im westen)
Poah, alter Lachs ey... das eine Bild - da bin ich echt nicht gut getroffen! Meine Fresse, ich muss ma in die Muckibude und bissken weniger fressen wär auch mal angesagt schätz ich...
EDIT: Bilder lade ich später hoch - das Datenkabel ist irgendwie verschütt.
Alles in Allem aber echt ne schöne Strecke - muss ich durchaus sagen!
Quatsch die Kamera lügt nicht schummelt nur 20 kg drauf und den Rest macht Photoshop.
bin gut drauf - wer noch ???
jetzt nen Bierchen - wer noch ???
:dma_smile2:
Hallo Dieter
Kurz vor Mittag losdüsen, gibt es bei Euch nix auf den Feiertagstisch? Oder die Cyrywurst an der Hohensyburg ruft. Also Dirk erst muß ich meinen leckeren Schweinbraten verdauen. Anschließend Nickerchen bis 2 Uhr. Dann werde ich schauen ob es nicht regnet, dann muß ich überlegen, welches Moppet heute zum touren kommt. Dirk alles Probleme, die Du nicht kennst.
Schaun wir mal. Euch allen eine schöne Tour von Ampel zu Ampel, davon gibt es ja genug in DO.
Bis denne,
Dieter aus Huckarde.
Bei mir ist jeden Tag Feiertag. Currywurst oder Schweinebraten? Egal. Nickerchen? Nachts.
Verdauen? Unterwegs. Überlegen welches Fahrzeug? Muß ich nicht, rennt alles. Regen? Egal.
Wie Du schon schreibst, alles Probleme die ich nicht kenne. Wer noch? 
Bis bald, Dirk aus Do-West 
Hauptsache ihr hattet Spass
ich bin schön durch die Gegend gerollt hab nen lustigen Trödelmarkt (wirklich nur Trödel) in Schermbeck gefunden. jetzt hab ich günstige Edelstahlschrauben und ein gutes Windeisen
![]()
Bierchen und Grillgut gab es dann zu hause![]()
Fazit: 5 Std unterwegs und 12 Ampeln passiert
Nicht Windeisen, sondern Wendeisen, gelle
er
Alles anzeigenSpass hatten wir, war echt gut. Sonne,nette Leute und mopeds . supi
Schöne Bilder Schlesi.
@ Dieter; wieso schauen ob die sonne scheint? Fährst Du nicht bei jedem Wetter ???
Glück auf
oli (tief im westen)
In der Woche ist mir das egal, ab an Sonn und Feiertagen muß die Sonne scheinen, gelle.
@ Dieter Nicht Cyrywurst, es schreibt sich Currywurst. 
War ne echt schöne Tour gestern , Ich mag Käferfahrer , wer noch ?
Trekker , geil sowas brauchen wir in Suhl um Brennholz zu holen
.
Dominik ![]()
Nicht Windeisen, sondern Wendeisen, gelle[/size]
wikipedia sagt:
Windeisen
Windeisen ist
ein Werkzeug, das als Haltevorrichtung für Gewindebohrer oder Schneideisen dient.
in der Bautechnik ein in gleichen Abständen in die Fensterleibung gotischer Kirchen an der Innenseite der Fenster eingemauerte Rund- oder Flacheisen, die große Fensterflächen gegen Winddruck stabilisieren sollten.
oder
aus dem wer-weiss-was forum:
hallo,
aus Langeweile quält mich die Frage:
Heisst es Wendeisen oder Windeisen?
Gemeint ist die Haltevorrichtung für Gewindeschneider.
Googlen macht auch nicht schlau - bitte
untermauert eure Antwort mit der Quelle
Re: Wendeisen oder Windeisen?
(Autor: P е t е r ( T O O ), 27.3.2009 02:10 Uhr)
Hallo Fragewurm,
Windeisen!
Hat aber nichts mit dem WInd (Luft) zu tun, sondern mit Winden (Drehen).
Quellen:
"Fachkunde für metallverarbeitende Berufe" Verlag Europa-Lehrmittel
Werzeugkatalog von Brütsch/Rüegger AG (und jeder andere mir bekannte Werzeugkatalog)
MfG Peter(TOO)
Re^2: Wendeisen oder Windeisen?
(Autor: L о і ѕ, 27.3.2009 11:01 Uhr)
Hallo Peter
Richtig. Es heisst ja auch Gewinde und nicht Gewende
LG Lois
Re: Wendeisen oder Windeisen?
(Autor: Н e l m u t _ T a u n u s, 27.3.2009 11:12 Uhr)
Hallo,
wikipedia meint, das Werkzeug heisst Windeisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windeisen
Mit google Bilder findet man 200 Windeisen und nur 150 Wendeisen, die auch meist noch anders aussehen.
Gruss Helmut
Hi!
Wendeisen kenn ich jetzt von Waldarbeitern.
Wenn Baumstämme beim Fällen oder in gefälltem Zustand von Hand "gewendet", also gedreht werden. Ist ein Stiel mit einer geschwungenen, dreh- und schwenkbaren Lasche, welche noch einen Zacken/Haken hat. Stiel anstzen, Haken frisst sich in den Stamm und zum Drehen/Wenden dient der Stiel als Hebel.
Kannst auch n Gewinde damit machen, wenn dir Holz nicht so liegt ![]()
mfg
und mein wendeisen heisst wurstzange
:glowface:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!