44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Jo, never touch a running system! Das muß ja eine Wartung vom feinsten gewesen sein... Einige andere Foren waren laut Aussage vom Koko auch für Äonen down, vielleicht hat WolfLab da ein superkritisches Sicherheitsupdate herausgebracht, was zwingend sofortestens eingespielt werdem mußte, koste es, was es wolle?

Mann, es ist erstaunlich, wie abhängig man sich von Internetforen gemacht hat... blöde, moderne Welt... :D
    Noch erstaunlicher finde ich es, wie schnell nach dem Wiederanlauf hier die Postings reingeknallt sind... Habt ihr auch alle die letzten Tage mit "Neu Laden" verbracht..?. :P

ButterbeidieFische:

Montag 17 Uhr Adlerturm strebe ich an...
    Aber Obacht: Wetterbericht sagt: Zieht Euch warm an! Und nasser Arsch is' inclu!

Problem: Zur Zeit kein Fahrzeug hier, strenggenommen nicht mal eines einsatzbereit. Ich werde also versuchen, früh Feierabend zu machen, und dann eben fix den Spritschlauch wieder aufgesteckt, Kanister Knallwasser reinkippen, und trotz undichtem Sprithahn - Holla die Waldfee!!

Oder Zündung beim Star richtig einstellen und losfahren?
    Oder die blaue Schwalbe debuggen?

GlückAuf!

MacHeba

• btw: ich habe folgende Zunft angeschrieben:
    - WAZ
    - Ruhrnachrichten
    - Radio 91.2
    - Stadtanzeiger Dortmund
    - Westf. Rundschau

*toi-toi-toi*
    ;)
    Wir werden berühmt...................

PS:
    Schreibt hier auch die DUO mit, die in Schüren ihre Obhut gefunden hat? - ne dunkelrote DUO...

• Ich werde versuchen gegen 17:00-17:15 da zu sein. Ich will hoffen, das meine blaue Maus keinen aufstand macht. Bin ich ja seit letztem Oktober nichtt mehr gefahren.

Bis denne

Glück auf!

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

Einmal editiert, zuletzt von Kolbenklopper ()

• Kanns noch nicht ganz versprechen, aber die Chancen stehen gut, dass auch ich da sein kann!

Gegen 17 Uhr? Werds versuchen!

Bis denne Jungs und Mädels!

VG
    Tim

• Bei mir siehts mau aus pünktlich um 17 Uhr dort zu sein... wie rum fahrt ihr denn um den Wall? Wenn ich mir das auf Google-Maps anschaue (also eingenordet), dann gegen den Uhrzeigersinn? Eventuell komm ich dann von hinten angerauscht, wenn ihr schon losgefahren sein solltet!

VG
    Tim

• Ob ichs schaffe weiß ich noch nicht so genau.
    Wie schon gesagt, hätte eh nicht lange Zeit und ohne Schwalbe bin ich auch unterwegs.
    Vielleicht bis gleich.

• Hallo,

so - ich bin (seit einiger Zeit) wieder im Warmen. Die pitschpatsch nasse Kleidung tropft sich gerade aus.....

Ja. Ein netter Herr Fotograf vom Stadtanzeiger lichtete uns vor dem Adlerturm ab. Wir sind berühmt ;-))
    Wir sind Marko, Thorsten und ich. Jan kam mit dem Auto kurz rum - musste aber dann die Schulbank drücken. Braver Junge ;)

Auf bald,
    Sandra

• danwärm du dich mal wieder auf und ist natürlich schade das ihr so wenige wat aber schön das nen foto gemacht wurde hätte ich gern ^^ und ich bin hier heute auch 2 mal um wall geflitzt ^^ war egt ganz lustig wens auch etwas länger gedauert hat da ich 3 mal gefragt wurde was das für nen schönes möp sei^^:P

Jawoll

• Mahlzeit!

So, ma wieder Thread rauskram'!

Tja, ich hab online im Cityanzeiger noch nix gesehen. Wollte ja erst noch im Kreuzviertel irgendwo einen von der Haustreppe mopsen, aber kein Zeit :D

Wir werden noch berühmt...

So, das neue von der "Nur Scheiße inne Ecken!" Front:

Das Schwarze scheint jetzt dicht zu sein. Es hatte die Vierlochdichtung im Sprithahn gerissen, und zwar genau zwischen Reservekanal und Auslauf, also ging der Sprithahn nie richtig zu. Eine Dichtung unbekannten Alters hatte ich noch. Interessanterweise sind die wirklich nur dann dicht, wenn man die Schrauben ganz lasch anzieht. Damit dürfte das Parken über einem Eimer hoffentlich erstmal nicht mehr nötig sein.

Das Blaue läuft...komisch! Seit ich den Schwimmer richtig eingestellt habe, läuft die richtig scheiße, Kerze war schwarz. Dabei war der Stand vorher viel zu hoch. Erstmal nur 'ne neue Kerze - hellgrau! Auf einmal zu mager? Aussetzer bei Vollgas. Dann gesehen: Die Nadel hängt ganz unten?!? Die hab ich noch nie aus der Mitte rausgehängt?!? Plättchen klemmt, also neue alte Nadel aus einem DDR-Vergaser verbaut. Vollgas scheint jetzt fast gut zu sein, aber nach ein paar Minuten wieder Zündaussetzer. Hab jetzt die Grundplatte zur Grundreinigung ausgebaut, weil total verölt, wohl durch den überlaufenden Gaser, weil gleiches Problem mit dem Sprithahn...

Das Rote mit der leicht verstellten Zündung.... Springt an, läuft, fährt, macht keine Flecken, alles gut!

Das große blaue mit 4 Rädern... bekommt, sobald lieferbar, neue Türdichtungen vorne. Im Moment ist das etwas suboptimal bei Regen... Hoffentlich kriegen die das hin, sonst fange ich noch das Ärgern an... Hätt ich auch den Bollerwagen zusammenschustern können...

GlückAuf!

MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!