44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Jens,

Der Wall ist die Straße die um den Dortmunder Stadtkern führt.
    An der Stelle wo vor langer langer Zeit mal die Stadtmauer verlief.

Ah, jetzt wird ein Schuh draus und ich weiß bescheid :thumbup:

Also wenn am 9. eine Rundfahrt sein soll und das Wetter stimmt bin ich dabei! Könnte eine schöne Sache werden.

@Rasta: Ich und mich ärgern lassen? Bin die Ruhe selbst ;)
    Bisse nu Samstach am Start?

• Moin Jungs und Mädels!

Seit heute Nachmittag um 15:00 Uhr läuft nun auch mein Zweitmoped wieder... habe nen neu erworbenen BING Vergaser angeflanscht, zweimal durchgekickt und siehe da: Die Karre rennt!

Leider sind scheinbar die Bowdenzüge etwas zu kurz (vorher war ein BVF drauf), sodass ich den Startvergaser erstmal aushängen musste - sonst Dreht der Motor hoch wie nichts gutes.

Weiss einer von euch welche Gaszuglängen ich für BING verbauen muss? Kann aber auch selbst nachmessen...

Ansonsten nicht viel neues hier.

Einmal editiert, zuletzt von Timster ()

• Jens...lass dich von Dieter nich ärgern! Bringt nüscht!

Presse? Simson? Hmmm...wäre ja mal ne feine Sache :biglaugh: Dann komm selbst ich in das Viertel!

Martin...viel Glück!

Was bringt nüscht? Doch es bringt was, dich zu ärgern Rasta. Fahr zum Wall und alle freuen sich dich zu sehen.

• Gratulation, wieder einer der Bing fährt. Bing ist Bing lingeling, da weiß man was man hat. Heute wieder einen Bing verbaut. 2x kicken und die Karre läuft, wer noch?

• Ah, jetzt wird ein Schuh draus und ich weiß bescheid :thumbup:

Also wenn am 9. eine Rundfahrt sein soll und das Wetter stimmt bin ich dabei! Könnte eine schöne Sache werden.

@Rasta: Ich und mich ärgern lassen? Bin die Ruhe selbst ;)
    Bisse nu Samstach am Start?

Was iss Samstach wo, wie wann, wer kommt?

• @ Timster, soweit ich das in erinnerung habe ist der Starter und der Zug, der gleiche wie bei dem BVF, nur der Gaszug ist anders, oder hast du die Züge vertauscht?

Glück auf!

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Hmm, nee, also da bin ich mir relativ sicher... hab schön eins nach dem anderen gemacht. Vielleicht war der Gaser auch anfangs total falsch eingestellt... ich hab da gut runtergeregelt. Ich probiers die Tage nochmal.

Haste den Nippel für die Bremse eigentlich da? Dann ist das gute Stück nämlich wieder soweit :)

• Mahlzeit!

Ummm, was' hier los? Trinkt ihr? :D

Mittem Bing in der Tasche und der Zeitung unterm Arm durch die Mauer nach Bielefeld, hab ich jetzt verstanden, und alles am Samstag... OK, werd sehen, was ich machen kann... ich bring 'ne Zeitung mit :huh:

An dem jetzt kommenden Wochenende, zumindest Samstag, sieht es bei mir erstmal nicht rosig aus, aber da das Wetter ja eh... keiner weiß wie... werden soll, auch nicht so schlimm. Sonntag ist Karltag, das wollte ich mir wohl gerne antun.

Montag... 9. November....20 Jahre Mauerfall... ja, da könnte man eine Wallfahrt machen. Weniger wegen des Ereignisses, aber Moped fahren... Moped fahren ist toll!
    Mit Presse wär ja auch mal lustig, höhö..! Komm ich getz im fernseh?

Beim Bing muß man 2x treten? Nööö, dann will ich keinen... :D Das blaue /1 springt immer noch (trotz widriger Umstände) beim ersten Kick an, denn es hat die Kraft des BVF... Wenn jetzt noch die Zündung eingestellt ist, muß man auch nicht mehr nach Hause schieben... :P

So, mal der Aufruf an alle Leiter, Halbleiter und Nichtleiter:

In nächster Zukunft (nächste Woche) werde ich, nach einigen Anfragen, mal wieder ein wenig Kabel bestellen bei der Fa. Kabel-Schmidt. Die haben alle bunten Kabel da, wie sie in den geläufigen Landfahrzeugen des Europäischen Festlandes üblich sind.
    Der Meter in 1,0mm² kommt (hab nicht nachgesehen, aber wenn ich mich recht erinnere) 50 cent.

Auch Isolierschlauch gibt es da und bald dann auch bei mir.

Weiterhin ist in den nächsten 14 Tagen eine Bestellung bei Pollin geplant. Hier gibt es unter anderem blanke Flachstecker und die passende Crimpzange für günstig, aber dennoch brauchbar.

Wenn also jemand Kabel in Ori-Farben braucht, bitte eine PN / Mail an mich mit Farbe und ca. Länge, damit es sich lohnt. Auch Anfragen wie: "Einmal komplett für Schwalbe mit E-Zündung" kriege ich wohl zusammengestellt, wenn es nicht zu viele werden.

Als Hausnummer rechnet mal einen reinen Materialpreis für eine Komplettverkabelung mit Steckers etwa ganz grob zwischen 15-20 Euro. Da hat der Pappa aber auch noch keine Currywurst bei gegessen...
    Sonst Selbstkostenpreis mit Versandkostenanteil aufgeschlüsselt nach Bestellwert. Ich verschicke nicht groß weiter, sondern verteile am besten über die Leute, wo hier eh ewig alle abhängen :lol:
    Über Wurst freut sich der Mann...

EDIT: Öhm, bitte nicht so verstehen, daß ich jetzt hier sitze, und fertige Kabelbäume im Akkord häkle!! Ich biete nur an, Einzelteile, wie Kabel, Stecker, Schlauch zur allgemeinen Bevorratung oder für Reperaturzwecke anzuschleppen. Wer sich einen ganzen Baum binden will, muß da noch etwas Eigenleistung reinstecken, oder einen fertigen besorgen.

Last, but not least: B**l*f*ld....
    Ein größeres Treffen hier in der Region halte ich schon für ganz gut. Problem wird die Terminfindung, denn irgendwer kann ja immer nicht. Aufgrund der vielen Leute hier wäre eigentlich auch ein Treffen im Ruhrgebiet eine feine Sache. Aufgrund der Nähe werden aber viele dann nicht übernachten, weil ja alles in 1-2 Stunden erreichbar ist.
    Ostwestfalen wäre natürlich auch OK. Aber die Organisation dürfte spannend werden, zumal ja ein so passender Aufhänger wie "Suhl" und ein passender Feiertag fehlen. Also am besten das ganze auf ein verlängertes WE legen, an dem die Leute mit Familie nicht schon per Default auf Jahre verplant sind, bis der Nachwuchs seinen eigenen Hausstand hat.

GlückAuf!

MacHeba

Einmal editiert, zuletzt von Mac Heba ()

• @ Timster, Nippel hab ich da, kannste sofort haben. Die Bolzen für den Vergaserflansch sind im oäckchen was schon an der Post leigt und morgen abgeholt werden möchte!

@ Heba, sach ma bisse nich etwas unverschämt, in Suhl bastelst du nen ganzen abend am Moped und hast noch nicht mal nen Bier bekommen, un d hier schreisse gleich wegen son paar Kupferwürmer nach ner Wurscht! Ich glaub es ja nich!

Glück auf!

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Marko: Beim Bing ist die Aufnahme etwas anders... da braucht man im wesentlichen so schrauben mit runden köpfen - in der Regel Imbus. Die werd ich mir besorgen und dann am Zylinder festflanschen. Im Augenblick ist die Aufnahme nur behelfsmäßig am Zylinder angebracht. Bitte bitte die Schrauben NICHT richtig festziehen, weil die sich in die Aufnahme "fressen".

@Heba: Ich würde wohl Interesse an einem kompletten Kabelsatz für 6 V Unterbrecher mit Blinkern und Hupe (also quasi S51 B 1-4) anmelden. Inkl. aller Steckschuhe und einer Krimpzange. Was hätte ich denn für diese Produkte insgesamt ungefähr zu investieren?

• Yuhuu,
    es geht wieder!!!
    Wie siehts denn nun aus mit der Wallfahrt am Montag?
    Ich würde eventuell kurz nach dem Job für nen Viertelstündchen dazustoßen wenn 17:00Uhr Adlerturm noch steht.
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!