44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Heba :)
    Das mit dem Schlüssel nachmachen ist son Ding.
    Ich hatte bei uns im Kaufland beim Schlüsseldienst angefragt, mit der antwort, son Rohling hab ich in 20 Jahren noch nicht gesehen.
    Das Problem was ich habe ist, das auch der zweite Schlüssel schon angerissen ist, zudem kennst du meine ausgeprägte Feinmotorik.
    Gibt es die ROhlinge nur in som komischen Material?

Da ich ja nicht der zarteste bin such ich noch nach Lenkerspiegeln. Dabei bin ich auf die hier gestoßen:
    Passt das?
    http://cgi.ebay.de/Vespa-Chrom…84f9&_trksid=p3286.c0.m14

Jalou
    Das wäre auch eine alternative gewesen, obwohl ja meistens die Modellbauer da rumlungern :)

• So, icke nochmal...
    Wir haben anscheinend wieder Zuwachs bekommen..
    Es handelt sich um eine weiße KR51/2.
    Bei dem Fahrer würde ich auf Studenten mit buntem Jethelm tippen.
    Gestern und heute auf der Stockumer Straße/ Am beilstück gesehen, heute mit Sozius.

Kennt den einer?

• Mahlzeit!

Jan, hier fahren noch viel mehr rum, als wie Du denkst! Da gibt es u.a. noch den Robert und ein paar Kollegen aus dem Süden. Sorry, ich hab die Namen mal wieder vergessen...das Alter...
    Aber es sind bestimmt 20-30 Schwalben in DO unterwegs, wobei ich viele auch länger nicht mehr gesehen habe. Hinzu kommen noch die ganzen S51 und SR Piloten. Eigentlich erstaunlich, daß man sich nicht jeden Tag übern Weg fährt.

So, Schlüsselrohlinge gefunden, sogar relativ in der Nähe: >>>Nü, glick misch, Dü Tiischor!<<<

Spiegel: Weiß nicht, ob Du den Vespaspiegel geklemmt bekommst. Wie wird der denn befestigt? Ansonsten 2 Alternativen: Den original Lenkerklemmspiegel gibt es noch als Restbestand, allerdings haben die Preise angezogen (von 10 auf fast 20 Euronen). Nachbau in Kunststoff in unbekannter Qualität so um 10 Euronen. So einen hätte ich auch noch. Möglich ist bei Dir auch der Rundspiegel von der /2, der wird in das Gewinde am Kupplungshebel geschraubt und kommt etwa die Hälfte (um die 5 - 10 Eus).

Boooh, ich hab gerade gesehen: Ich bin ja jetzt Köööönich! Sauber hochgespammt! Ja dann! Bademantel an, Burger King Krone auf, Fliegenklatsche inne Hand, und auf nach Corsica!

@Schwalbenweitwerfer :D : Ja, ma gucken! Nächstes Jahr ist ja etwas früher, da hammer bestimmt nicht so'n Glück middem Wetter, da bin ich ja Weichei...
    Ansonsten... na gut, ein kleines Bier kann ich ja ruhig trinken. Obwohl ich sonst ja überhaupt keinen Alkohol trinke, erst recht nicht in Suhl.

Da sag ich nicht nein!

GlückAuf!

MacHeba

• Hi Jan,

ich hätte einen Chromspiegel für Dich.

Ich melde mich heute Abend hier nochmal. Bin spät dran, muß arbeiten !!

Deiner mit der Klemmschelle dürfte nicht passen

Bis dann

Stephan

• Männer, und Frauen, wie sieht es denn getz morgen oder übermorgen aus?

Ich hatte ja schon geschrieben, das wir mal was grösseres Starten könnten. Mit Pommes Essen, Kaffee schlürfen, Cola Trinken, Eis essen und natürlich zwischendurch rauchen! Mit Lichtfahrt wieder zurück!

Treffpunkt wäre dann um 18:00 an der Schlanken Mathilde in Hörde! Für alle die unsere mathilde nicht kennen, auf dem Marktplatz (Fussgängerzone ) neben der Sparkasse!

Ich hoffe auf reichliches erscheinen, das vieleicht auch die seltenen Simsonfahrer dabei sind, rund, das wir eiene grosse gruppe werden!

Glück auf!

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• The big question..
    Montag oder Dienstag? Beim Zweitgenannten wäre ich wohl mit dabei..

Thorsten
    Stadtlohn ist ja jetzt nicht so unbedingt ums Eck gespuckt.... Ich ruf zumindest morgen mal an, vllt stecken Sie die Dinger ja in Umschlag.
    Bräuchte noch wer?

Stephan
    Das wäre Phantastisch, nehm ich. Was willste haben?

VG
    Ich dreh gleich noch nen Ründchen :D

• @ kolbenklopper: habta nicht lust dan bei vogel in marl oder so vorbei zu schaun dan könnt ich endlich mal nen paar mehr kennenlernen als sthepan weil nach do zu kommen ist für mich immoment nicht machbar weil die den 3ten schrotthaufen(kr51/1k) noch holn muss

ach ja nur wen ihr dienstag fahrt kan ich nicht da hab ich dienst

Jawoll

• Mahlzeit!

Eis? Wurst? Getränke? Rauchen? Klingt nach 'nem Plan!

Mir würde der Dienstag auch besser passen als Montags. Da kann ich nämlich nich... Außerdem ist Dienstag besser Wetter, so sagt man.

Ich muß nach mal eruieren, ob noch was anderes auf dem Plan stand, aber ansonsten könnte ich Dienstag so ab 17 Uhr bei Mathilde sein.

GlückAuf!

MacHeba

• 17:00 issn bissl Früh, aber so ab 17:30-18:00 sollte klappen.

Dann sollten wir wohl den Dienstag festhalten, passt mir eigentlich auch lieber.

Mal schauen, wer sich sinst noch meldet

Glück auf!

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• he freeeks... also 17 uhr ... da mach ich grad feierabend... wenns bei mri nich zu lang dauert komm ich auch mal runter ^^ aber mit meim 2 tackigem mopet werd ichs dann kaum schaffen also komm ich wenn dann mit japanischem 4 tackter auf 2 rädern

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Hi,

morgen geht bei mir nichts. Dienstag eventuell . Ich melde mich dann kurzfristig .

Jan,

den kannste so haben. Ich wieder :a_bowing: Vielleicht dann am Dienstag. Ansonsten müssen wir mal sehen wie wir das machen .

andre,

wie jetzt. Du kommst mit der Reisschüsselrotte. Boah, wie uncool :biglaugh:

Ciao
    Stephan

• Dann sollten wir wohl den Dienstag festhalten, passt mir eigentlich auch lieber.

Da würde ich mich glatt anschließen! Ich denke mal ich finde den Treffpunkt... wenn nicht, dann einfach dem Zweitakt-Duft nach :)

Jan Sollen wir da gemeinsam runterbrettern? Ich liege ja sozusagen auf dem Weg... im übertragenen Sinne! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!