44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So nach erfolreichem "Einzug" in unsere neue Garage hat man mir direkt mal meinen Gas- und meinen Bremszug geklaut... nee, war schon mit Erlaubnis - aber ich will das wiederhaben ihr zwei Beiden! :D

Ansonsten alles beim Alten... keine besonderen Vorkommnisse :)

So long.

VG
    Timster

• Was sind denn euerer Meinung nach die besten Beläge für die Schwalbe?

Ist schwer zu sagen.

Ich hatte die angeblich so guten EBC Beläge verbaut. Die quietschen wie die Pest und haben die Naben gekillt. Die Naben waren allerdings MZA Nachbau ! Andere sind damit sehr zufrieden.
    Die Sportbeläge sind auch nicht so dolle. Der Unterschied zu den stinknormalen ist minimal. DDR Beläge sollen das ultimative Highlight sein. Allerdings enthalten die Asbest !!!!

Eigentlich kannst Du holen was Du willst. Große Unterschiede gibt es da nicht. Außer im Preis ! Wichtig ist, daß Du deine Bremsen ab und zu säuberst, alle beweglichen Teile mit Kupferpaste schmierst und die Beläge mit Schmirgel anschleifst.

Viele bauen die Vorderradbremse um auf den aussenliegenden Bremshebel. Bessere Hebelwirkung und dadurch mehr Power beim Bremsen. Allerdings nicht mit den ollen Plastikbremshebeln.

Gruß
    Stephan

• Gerade zurück von ner kleinen 2 Stunden Ausfahrt... danke Jungs, dass ihr mich mitgenommen habt! Und ich war noch nichtmal der mit der Panne (wenn man mal vom nicht funktionierenden Rücklicht absieht :rolleyes: )

So long.

• So war schöner abend. Erst Moped grob eingestellt, dann fuhr mir ein Star mitten in Hombruch entgegen. So Tief wie der lag konnte dat nur der Döner sein. gequatscht, die neue Unterstellmöglichkeit begutachtet, anschließend zum Timster und gefragt ob er spielen kommt. Darauf sagte er: "ich hol ebend meine Spielsachen" und kam dann mit Helm und Jacke runter. gequatscht und anschließend lecker ausfahrt!

Danke für den Gaszug, sonst würde mein Finger getz am Kolbenschieber festhängen!

@Döner, getz wo es gerade anfängt zu regnen, fällt mir ein, das du ja eigentlich ein Zündungseinstellungsgerät basteln könntest *gg

Glück auf!

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

Einmal editiert, zuletzt von Kolbenklopper ()

• So war schöner abend.

Find ich auch - können eine Montag abendliche Ausfahrt gerne mehr zur Regel als zur Ausnahme machen... unter der Woche ists bei mir immer generell besser, weil ich am WE ja nicht in DO bin. Und wenn Jan seine Schwalbe gut beherrscht, haben wir auch ne breite Fahrzeug-Palette der Firma Simson vertreten :)

• Mahlzeit!

Ach ja, ich sollte ja schreiben, wenn ich gut angekommen bin!

Also: Bin gut angekommen!!

Jo, das war doch mal richtig spontan und schick, wie in alten Zeiten. Mopped rennt auch schon wieder einen Tick besser.
    Nächstes Mal mit Eis essen? Schööön zur Eisdiele faahn...!

Zündeinstellgerät... Hmmm, mal sehen. Seit meinem Umzug komm ich an meine Teilemagazine nicht mehr ran, ist noch immer alles im Keller in Knallfolie eingewickelt. Muß also morgen bei Omma aus alten Videorecordern gebastelt werden: Wie in alten Zeiten!

Aber eigentlich wollte ich noch meine Bilderserie zum Entsiffen von Grundplatten fortsetzen...

GlückAuf!

MacHeba

• Jonas,

kein Thema !! 8) Ich halte was ich verspreche !!

Marko,Thorsten und co.

vielleicht mal bescheid geben wenn ihr was startet ? Ihr wieder :rolleyes:

dieter,

danke nochmal !!!!!

Jan,

und zu welchen Entschluß bist Du gekommen, bezüglich der Backen ?

Gruß
    Stephan

• @ Jan und Timster, auf dem Schwarzen komischen Moped liegen zwei Diskussschlösser! Auf jedem sattel euer beiden Möpse liegt je ein Schlüssel! Die Schlösser sind Gleichschliessend! Also wenn der letzte den Schlüssel nimmt, dann bitte die Diskusschlösser vorhängen!

Und nochwas, das wünderschöne Moped ist nur zum guggen da! Nicht anfassen oder Starten! Dann gibts haue! (Oder ich zerlege eure Moteren bis ins letzte Detail!)

@ Blue, das war so spontan gestern, hätte ich nicht erwartet! Musste aber mehrmal für einstellungen anhalten, deswegen war es nur eine kleine runde!

Ansonsten, wenn das Wetter mitspielt können wa uns ja nächsten Montag ma wieder in hörde treffen, gegen 18:00 und ne grössere ausfahrt starten! Ich denke 10 Möpse sollten wir wohl zusammen bekommen! Oder wie wärs!

So getz nochn bissl den wams dicker machen, pupsen und dann Schlummern!

Glück auf!

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Mahlzeit!

@Ausfahrtunfreiwilligausgeschlossene: Ja, Sorry... :whistling: Wir hatten jetzt echt nicht damit gerechnet, daß doch einige Leute noch spontan Zeit gehabt hätten. Ich bin ja eher zufällig dem Klopper übers Vorderrad gefahren. Na, dann nächstes Mal holen wir euch ab. Aber vorsicht: Wir klingeln nicht, wir hupen nur! :D (wenn meine wieder geht)...

So, mal was ganz spezielles für den Marko und alle Unterbrecherfans (die mit den Pollücken ham jetz Freistunde :smokin: ) :

Heute mal in der Werkstatt ein wenig creativ gewesen: Im unendlichen Chaos des Schuppenhauses lagern seit fast 15 Jahren einige Elektrobasteleien meiner Jugend, darunter einige gut abgelagerte, aber neue Transistoren, das wild verteilte Russische Widerstandssortiment von der Hobbytronic 1990, ein paar briefmarkengroße Reste Lochrasterplatte, sowie teilsortierte Schlachtteile aus Videorecordern, Telefonen und Wechselsprechanlagen...

Grad kein elektronisches Werkzeug da, kein Multimeter, kein Seitenschneider, nur ein Lötkolben, Lötdraht, diverse Hämmer, massenweise Schraubendreher und Vaters Anglermesser.
    Man kann auch Kabel mit Schraubendreher und Hammer ablängen, und Drähte abrödeln statt schneiden...

Entstanden ist unter Mißachtung jeglicher Meß- und Berechnungsverfahren dieser herrliche Pfusch hier:

... und was soll ich sagen: Es tut sowohl an der SLMZ in der /1 als auch an der SLPZ in der /2. :bounce:

Und dann noch dieses formvollendete Gehäuse!

Viel Spaß mit ihrem neuen Zündeinstellgerät :lol:
    Version 0.2 bekommt ein Gehäuse?!?

GlückAuf!

MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!