44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aalso..
    Das ÖL besorge ich morgen, ist kein Thema.
    Hier im Forum hat mir jemand den Seitendeckel angeboten.
    Thorsten, wie schautsn bei dir morgen aus? Ich würd einfach mal pro forma bei dir rumschauen und mir das teil von der S50
    mal mitnehmen, unter kritischen Augen von Tim mal schauen obs passcht.

Ansonsten hab ich mir heute ne schöne Ölpresse besorgt, werde den Gasgriff also nochmal kleinmachen, ebenso wie den Bowdenzug
    der Vorderbremse.

Wenn wir grad schonmal dabei sind werd ich mir dann auch noch flott nen Vorderreifen besorgen. Könnt Ihr nen Tip geben? Ich würde jetzt bei Mopedstore bestellen
    oder geht das wesentlich günstiger?
    Brauch noch wer irgendwas an Kleinscheiss? Dann tun die Versandkosten nicht immer so weh...

:thumbup:

• Ma wat anderes

Hatten doch "letztens" son lustigen Tag beim Heizer (ne Ghost?)
    Hatte da ja schon jesacht dat bei mir auch ne Möglichkeit wär sowat ma zu machen.
    Besser wohl erst nach den ferien, oder?
    Jemand Interesse an sonem lockeren Treff mitt Grill, Bier und Zelt? (kein Pool Heba ^^ )
    Also last ma n Terminwunsch rüber bin da, bis aufs erste Sept. WE offen.
    Gern auch per PN (wer sich öffentlich nich traut)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Mahlzeit!

Jan: Leider ist der Deckel ganz wo anders als ich, ich müßte den auch erst holen, aber da komme ich auch erstmal nicht zu. Wenn Du ganz großes Glück hast, kann ich ihn die Tage mal aus dem fahrenden Auto werfen, aber sonst wird mir das alles zu knapp, sorry.

@TAFKAK: Meinst Du unseren Kurzbesuch in Holland? Na, war doch ganz schickes Unterfangen. Muß man nur mal gucken...wie immer... WANN?
    Es wird auch notfalls ohne Pool gehen. Mann, mann, möchte mal wissen, was daran so verwerflich war... :g_nono:

GlückAuf!

MacHeba

• Knalli du alter nachmacher :k_hole: , aber klingt gut . Eigentlich hab ich immer Zeit aber wir können das ja in Ascheberg näher besprechen oder ?

Heba was macht eigentlich mein Steuerteil ?

Naja war lang nicht mehr da aber lang an dem geilen Urlaub , wenn man im Osten bekannte hat kann man viele Simsonteile abstauben :P . Wieder schön die Regale voll gemacht . Naja falls jemand noch ne 1ser Schwalbe braucht die einigermaßen komplett ist mit 2 Motoren ( 1 mal orginal und 1 mal S50 ) kann sich ma melden . Ich und Rick hatten die uns mal angeguckt war aber nichts für uns . Weiß nicht ob die noch da ist aber mir ist das gerade wieder eingefallen falls jemand sowas sucht . Preis meine ich um 100 öcken .

Wer kommt alles nach Ascheberg ?

Mfg Dominik :b_wink:

• Hi Dominik,Du junger Langzeit-Urlauber! ;)

Ich möchte mich noch mal herzlich bei Dir bedanken,für die super gute Arbeit an meinem Duo :thumbup:

Das Vape-Anlasserpaket,was Du an meinem Duo verbaut hast, läuft super :thumbup:

Danke Dominik!

Gruß

Klaus :b_wink:

• @ mac heba, immer locker bleiben du bist ja nicht noz-racing!! zu meinem triebwerk: also ich denke dieser verbaute motor wird nie laufen. der vorbesitzer kam heute zu folgenden statement: habe den motor getrennt weil das lager des antriebsritzels zerstört war. dabei habe ich kugeln im motor gefunden. die habe ich entfernt und den motor zusammengebaut.
    hier meine meinung:
    da ich ja noch simsonazubi bin vermute ich! den verlust der schraubenfeder oder diverser kugeln.
    ich habe die schaltung 2x nach anweisung eingestellt, aber nur der erste gang funst.
    also versuch ich mir 'n neuen motor zu bauen ...
    ...grosse kacke

Früher waren alle Glieder geschmeidig, nur eins war steif. Heute sind alle Glieder steif und nur eins ist geschmeidig...

• Servus,
    ich mal wieder.

So, hab mir jetzt das Getriebeöl besorgt und über nacht mal ausbluten lassen.
    Den Deckel schickt mir Lowrider heute aus Hamburg los.
    Neuer Reifen für vorne ist ebenfalls bestellt, somit fehlt nur noch der Gaser.
    Hat nicht noch einer von euch nen brauchbaren Gaser? Orti erreiche ich irgendwie nicht...

Zündeinstellung und den Bremsgriff werd ich dann heute abend mit Tim in Angriff nehmen.. :thumbup:

• Klaus du alter Schleimer :rolleyes:, ruf mich ma bitte an . Hab schonmal die Rechnung fertig gestellt müsste die Tage per Post kommen 350 öcken plus märchen ne :k_hole: , das wird teuer :D . Wann hast du ma Zeit wegen der Schweiß Sache am Duo ich brauch ja die vorlage ne , vorher brauch ich umbedingt noch nen sr 50 Motor Träger jemand was da ( Orti ??? ) .

Jemand lust auf ne ausfahrt am Wochenende , natürlich nur wenn da keine 2000 liter in der Minute mehr vom Himmel kommen .

Mfg Dominik :b_wink:

• Nu mal n Termin Vorschlag: 22.08.09, is n Samstach.
    Also in (übern Daumen) 4 Wochen. :biglaugh:
    Rückmeldungen wärn nich schlecht was Organisation angeht und so.
    also lasst ma hörn

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!