44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Treckertreffen - geil! Leider muss ich am heiligen Sonntag meinen Studenten die Blutegeltherapie beibiegen. Wäre jetzt lieber auf meiner Schwalbe :mad:

Still running against the wind :rotate:

• Hi,

war ne schöne Tour heute !

Erst waren wir beim Treckertreffen und anschließend beim Kartoffelfest in der Nähe von Menden . Lecker gegessen und noch fix zur Syburg . Dort stieß dann noch spontan Steffi zu uns . Noch bißchen gequatscht und wieder Richtung Dortmund .

Wie gesagt , war ne coole Ausfahrt und wir hatten unseren Spaß .

dieter,

das Wetter soll ja richtig bescheiden werden . Also dann eher spontan !!

@grüne Schwalbe aus Menden,

würde mich freuen , wenn du dich mal bei uns meldest !

andre,

schade das du jetzt am Ar..... der Welt wohnst !!

Genug gesülzt für heute .

Gruß
    Stephan

• Mahlzeit!

Look what the cat dragged in... :biggrin:

Jo, war ja mal eine echt geile Tour heute! Wetter, Wetter, Wetter, vielleicht das letzte mal in diesem Jahr. Irgendswie hat es uns der Süden ja angetan... Trecker, Kartoffeln, Bratswurst!
    Und auch die Steffi war da!

Booh, hoffentlich wirds noch mal trocken in nächster Zeit!

dieter: Lange nix gehört! Treffen mit Ausfahrt war ja heute just gewesen. Bei Polo ist ja schon lang nichts mehr, und diesen Mittwoch...

Der Wetterbericht sagt: >>> Hier klicken <<<

Also eher was für die etwas härteren Simsonauten ...

Aber alte, polnische Sprichwort sagt:
    - Kommt Zeit, kommt Rad, und guter Rad teuer!

GlückAuf!

MacHeba

• ja ist schon blöd...

wär gern mit euch rum geballert...:-D
    aber war sooowas von fertig harte woche gehabt..

und am samstag steffi beim umzug geholfen was auch nich grad entspannend war...
    da braucht ich heut echt pause...

und mit treffen unter der woche ... das ist bei mir ja bissle schwer zu realisieren..leider...muss mann sehen...

Stephan... willst nen 60 / 4 kaufn ?*g* ganz günstig :D

TUNING HATT KEIN SINN :D

am montag den 6 ten hab ich NOCH mal meine theorie prüfung (motorrad...)

hoffe diesma paggich das..

naja nun gut star wars geht weiter :D

bis die tage...

euer André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

der der trotzdem dortmunder is :-D[c=#2d00ff][/code]

Hier bitte signatur eingeben...

• Nee, laß mal !!!!

Du weißt doch , ich fahre nur Stino !! :b_wink:

Viel Glück für deine Prüfung !! Du packst das schon . Meld dich dann mal . Auch wegen des Motors .

Bis dann

• andre das wirst schon schafffen so schwirieg sind die Bögen auch nicht.

ich habe mittlerweile auch schon alle bögen drauf. achja kleiner tipp mach dir kein stress deshalb, das bringt nichts.

PS hatt irgendjemand heute bei mir angerufen?

• jaaaa vielen dank ersma...

gestern bin ich noch schööön ne kleine runde duo gefahren schön ohne dach udn so sau geil :D vllt das letzte mal dieses jahr :D mit dem motor von dieter der jetzt im duo ist geht das teil RICHTIG GEIL!!!!!!

der war ja vorher immer in meiner schwalbe womit ich euch alle immer versägt hab :D

ja kommt schon gut ...

und zu meinem 60 4 kanal.... ich hab sowas von kein plan was dass sein kann...

wenn ich choke ziehe kann ich vollgas fahren aber ne größere hauptdüse bringt nix :mad:
    kp EGALLL jetzt ist winter DUO zeit und im sommer geht die schwalbe dann ohne das ich was dran gemacht hab :D

gut..

also mir fällt erstmal nix ein :D

also bis denn euer andré

[f5]SCHWALBE-GHOSTRIDER[/f5]

• Hey,
    morgen Mittwoch Treffen 18:00 bei Polo wenn Wetter trocken ist?
    Andre so soll es sein mit deinem Motor.
    Dieter aus DO

• Mahlzeit!

@André: Hast Du schon mal versucht, Deinen 60-Kanäler erstmal mit Stino-Auspuff, Stino-Luftfilter und Serienbedüsung zum Laufen zu bekommen?

Wahrscheinlich muß da einiges angepasst werden, kenne mich mit Tuuuuhning so gar nicht aus, aber:

- Abgas- und Ansauganlage beim Zweitakter sind eine noch kompliziertere Geschichte als Menstruation, nur ohne blaue Flüssigkeit
    - Wenn gleich am Anfang alles neu, verändert und unbekannt ist, wo will man da anfangen mit der Abstimmung? Du stehst im Wald und suchst \'n Bach... und überall rauscht der Wind...

Kollege hatte an seiner Honda (sogar 4 Zylinder Viertakter, also eigentlich nicht so empfindlich, sollte man meinen) die Gummistutzen von den Versagern zum Luftfilter nicht 100% dicht, wegen verhärtet. Ergebnis: Trotz 1200mal Vergaser & Zündung einstellen, synchronisieren, x verschiedene Düsen umbauen und allem Furz und Feuerstein fehlte Leistung und die Kerzen immer zu hell, trotz teilweise hohem Verbrauch.
    Ansaugstutzen einmal richtig gedichtet (war echt nur minimal): Leistung i.O., Kerzen rehbraun, Verbrauch normal.

Knall mal \'n UAOA (unangepassten Originalauspuff) drunter, die volle, lange Ansauganlage und wieder die normale Hauptdüse.
    Dann recht oft die Kerze kontrollieren und von hier aus sich ans optimale Setup herantasten. Wäre mein Vorschlag, kann aber auch Schwachfug sein. QED...

Hm, morgen Treffen?

Der Wetterbericht lügt ja immer, aber wenn nur die Hälfte stimmt, wird es nass, windig, und der Blitz schlägt in den Helm...

Sorry, bin Weichei, bleib daheim!

Am WE soll die /1 endlich die Kupplung gemacht bekommen... Man kommt ja zu nix!

Übrigens kann man mit einer Schwalbe, ihrem Standlicht und 2 Stücken Draht ganz hervorragend ein Nokia-Handy aufladen... Rüdiger Nehberg erblasst vor Neid!

GlückAuf!

MacHeba

• Mac Heba: Samma, wat machse mitten inne Nacht in Forum? Präsenile Bettflucht???? Die Honda war sicher ne CB 750. Wenn da die Gummis zwischen Zylinder und Gaserorchester eisenhart sind (man spart ja immer an der falschen Stelle), packst Du alle 100 km mindestens eine neue Kerze rein. Kommt teurer als neue Gummis. Na ja, für den Preis bekommst Du bei Simson nen regenerierten Motor...

Also - leg Dich wieder hin. Ich mach das jetzt auch.

Glückauf

Still running against the wind :rotate:

• guten morgen ...

ihr nachtschwärmer :-D...

@heba..: ersma vieln dank für deine tipps... du wirst wohl recht haben hab in einem rutsch ne ganze menge umgebaut!...

bedüsung ist wieder ori\"was mann unter ORI\" verstehtfür den 19 er gaser...

an der ansauganlage ist der ansaugweg nicht verändert da brauch ich bloß ein UNdurchlöchertes verbindungs gummi zwischen packen und man glaubt es kaum aber unter all meinen schon verbastelten auspuff anlagen hab ich sogar noch einen originalen ;-D werd das also mal ausprobieren ....

wobei ich mittlerweile schon iwie auch mein motor unterbau(bzw..falschluft bei hitze[def. simmering,oder fussdichtung]im kopf hab hab bloß noch keine zeit gehabt ums mal abzusprühen...

aber werd ich mich jetzt mal die tage ran setzen :D kann ja nicht sein eh ....

nun gut !

ich hab heute frei ...IS DAS GEIL :D

dann wünsch ich mal nen schönen mittwoch bis nach doortmudn werd ichs wohl nicht schaffen heute...

montag hab ichja theorie prüfung in dortmund .... da wäre ich in der stadt !!!

also auch an ..

MARKO .... würde also am MONTAG (6 te) bei dir rum kommen ... prüfung hab ich um 1uhr.. endweder danach oder davor kp was besser ist .. aber du wirst sicher eh arbeiten oder ?
    müssen ma dann ma sehn ...

so jetzt aber

:D

SCHÖNEN TACH NOCH

euer André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!