44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mac Heba: Herzlichen Glühstrumpf! Meine Vorderradbremse eiert nicht, aber bremst auch nicht (kaum). Fördert das vorausschauende Fahren!

@all: Wenn die Sonne lacht, werden wir uns dann wohl in Huckarde treffen. Nehmt uns die alte Reisschüssel nicht übel, muss auch mal bewegt werden. Die Schwalbe kommt natürlich auch mit!

Still running against the wind :rotate:

• marko könntest du Koko sagen das ich im Real prospekt eine Motorradhebebühne gefunden hatt, weil er sich mal eine hollen wollte.

Und wenn es ihn interresiert habe ich bei Ebay noch SR2 Pedale gefunden.

weil er solche noch suchte.

:b_wink:

hier der link dazu: http://cgi.ebay.de/satz-simson…1318&_trksid=p3911.c0.m14

falls ich koko heute nicht sehen sollte.

Dönertier: hast du die Bremstrommel ausdrehen lassen oder dir eine neue gehollt?

Und noch eine frage ijhn eigener sache: Es reicht doch wenn ichg den angesetzten Rost in der Bremstrommel einfach wegbremse? :b_wink:

:b_wink:

Heilpraktikus also ich kanns dir verzeihen mit der honda. :b_wink:

@ Killah: könntest du mir vielleicht mal deine Telefonnummer schicken?

Wünsch euch allen noch einen schönen tag.

• Mahlzeit!

Heilpraktikus: Wer später bremst ist länger schnell... Ich war ganz erschrocken, daß die alte / 1 bessere Bremsen hat als das 5 Jahre jüngere Modell, da mußte ich was tun.
    750four ist doch der Klassiker schlechthin (außer vielleicht dem Sternmotorfragment aus Milwaukee, das ist noch bekannter). Schönes Ding, und so gehört Motorrad: Oben Tank aus Blech, darunter Motor, offen, mit Kühlrippen, dahinter Ansaug / Elektrikkasten, vorne und hinten \'n Rad (zweckmäßig), Runder Scheinwerfer, extra!
    Die 750er ist von einem Englischen Magazin unter die 10 besten Motorräder aller Zeiten gewählt worden, aber auch als das erste langweilige Motorrad: Die fuhr geradeaus, ohne das was abbrach, fuhr durch Kurven, ohne umzukippen, und fuhr, bis der Tank leer war, ohne liegenzubleiben. Das gab es wohl davor noch nicht...

Arbeitskollege hat auch noch \'ne 400 four, 500 four, CX500... was man so braucht.

Blueracer: Trommeln hab ich nicht ausgedreht, womit auch. Ich hab nur das Hinterrad nach vorne gemacht, das war noch besser in Schuß. Hinten ist das Rad vom Foxx drin, was ich vor 1000 Jahren mal erstanden hatte.

Rost in den Trommeln würd ich vorher mal eben schnell mit etwas Schleifpapier wegmachen. Klar, der bremst sich auch weg, aber dauert und hinterlässt dann losen Siff in der Bremse.

Natürlich kann man Schorf an den Klöten auch durch einen langen Marsch mit gestärkten Unterhosen entfernen, aber angenehmer und schneller ist Waschen...

GlückAuf!

MacHeba

• hallo zusammen,

ich hab mal eine frage, bin aus Unna, hab mir eine Simson S50 B1 gekauft, hab da so einige probs, vor allem zur zeit mit dem Vergaser, nadel neu eingefädelt, aber denoch spiel am gaszug und startet nur bei vollgas, stellschraube schon rausgedeht habe so weit es ging, denoch hab ich probs sie wieder normal laufen zu lassen. Hat jemand einen rat, oder besser Zeit mit mir zusammen die Simse wieder flott zu bekommen?

mfg Ronny aus Unna

• @schawlbe-ghostrider: Hallo André, danke noch mal für die Hilfe,nun rennt sie echt gut, muss halt nur mit etwas drehzahl bei laune gehalten werden, aber 1a.

...was sonst???

• hey baini. schön das es nun zumindest halbwegs fahrbar ist ...
    aber denkees liegt zu 99% daran das es ein tuning zylinder ist ... der is halt nur auf DREHZAHL gemacht also mit im standgas anfahren is nich:-D
    wobei das beinem nornmalem 50 er auch nich is:-D

@rasta.:habe gestern meinen steuerzeiten motor in die schwalbe gehängt
    beim tausch hab ich durch auslass reingeschaut...:-(
    und klemm spurengefunden... mit ner 31x15 er übersetzung komm ich nich auf über 65...70...

nomma zu den klemm spuren ... der kolben hat sich quasi auf den ring geschoben....muss das mal auseinander nehmen und bissle weg feilen dann tausch ich noch die ringe von oben nach unten und fahre bissle ruhiger hoffe das das dann wieder geht...
    scheisse eh hätte den NIE ins duo setzen dürfen :( MIST

naja wenn ich das bissle geschliffen hab und nach 100 km ist mit dem rasseln und so nicht besser und der leistung dann nehm ich den zylinder runner und DANN kommt der 60/4 drauf seit ich in waltrop 60 4 gefahren bin bin ich ganz heis drauf :D

zumtreffen in huckarde...

ist doch am14..also sonntag oder nich ?
    hatt der wunderheiler nich was von 17 te geschriben? sag mal bitte einer das genaue datum plz...

RonnyUnna.: DIR KANN GEHOLFEN WERDEN :D
    dieses wochenende hätte ICH zeit...fahre freitags (oder samstags früh )von lippstadt nach dortmund fahre über die alte B1 komme also an unna vorbei ... dann könnt ich nen abstecher machen und mal nach deim mopet sehen...

meld dich einfach

GRUß André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Hallo Sportsfreunde! Melde mich denn auch ma wieder! Alles gut alles Toll und das Moped iss voll!

@ Dieter, danke!!!!! (Dann müssen wa beim Treffen mal ein Trinken, auch wenn es nur ne warme Milch mit Honig iss!!!

@ Coco und Döner, danke für die Hilfe, geht doch einfacher wenn erfahrenen Schrauber am Werk sind!

@ der rest, Dienstag mal wieder Treffen!?

@ Orti, überleg bitte noch einmal genau, was du dir da jetzt eingebrockt hast. Vieleicht sind ja einige die nich grad gut auf dich zu sprechen sind, doch mehr freunde als du denkst! Ich weiss ja von einigen deiner Probleme, aber irgendwie musst du dir auch helfen lassen! Wenn dir wirklich der Sinn nach reden steht, denk an mich!!! Bis jetz sind hier noch alle Probleme gut gelöst worden. (Du blöder Kerl) :dma_smile2:

An euch immer denkender Kumpel

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Nabend: Andre: wenn alles klappt und ich hoffe es mal fang ich nächstes jahr im Sommer mit den Motorradlappen an ausbildungsvertrag werd ich wenn alles soweit klappt nächste woche noch unterschreiben.

Jetzt muss ich bloß noch mal alles ein bisschen durchrechnen ob das überhaupt geht. weil der B Führerschein ja auch noch nicht fertig ist. Mittlerweile kann ich mir den BF17 echt vergssen weils sich wegen den einen Monat dan auch nicht mehr lohnt. :b_wink:

Marko: Dienstag ist ein guter trermin da hab ich bisher noch nichts vor.

• Mac Heba: Irgendwann gehe ich mal den Umbau der Vorderradbremse an, wie im Forum beschrieben.

Die dicke siebenfünfer Honda wird in diesem Winter komplett restauriert, zerlegt, sandgestrahlt, beschichtet, lackiert usw. Hoffentlich strahlt sie dann im Frühling in neuem Glanz. Wir kommen also nach Huckarde mit der \"kleinen Schwester\" namens CB 550 und der Schwalbe natürlich.

Still running against the wind :rotate:

• Treffen? Wann und Wo?
    Ich glaub ich trau mich jetzt raus mit meiner S51.

Marko: nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!

@André: hab jetzt schnuckelige NVA Aufkleber, werd ich mals provisorisch dranpappen, posten und nach Eurer Meinung fragen

Rastafari: noch interesse an den Teilen? Hinzugekommen ist noch eine olle Telegabel (kompl.) und die Schutzbleche, alle für Lacko!

...was sonst???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!