44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ah, dann ist ja alles Bingo... ok, werd mich nochmal dem Vergaser widmen. Evtl ist ja auch der Füllstand nicht hoch genug oder so - werde das mal antesten.

Keiner mit Bing in DO? Ich kann aber vielleicht auch besser mal im Vergaserforum fragen...

Dangööö!

Timster

• ist die zündkerze Rehbraun?

wie sieht der Zündfunke aus ?

Zündung richtig eingestellt und Kerzenabstand.?

Sprit bekommt der Motor wenn ich das Richtig verstanden hab und luft auch,

Ich würde entweder darauf tippen das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist oder auf die Zündung.

Wo wohnst du den in Dortmund.

was hast du den für eine Zündung verbaut?

• Hi Timster gucks du hier :http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
    da kanste gucken wie das funktioniert mit Vergaser einstell ich finds sehr easy , deshalb find ich alle die nen Bing dran haben sind entweder zu doof oder zu faul ihren bvf einzustellen weil bei mit läuft der bvf bestens springt immer auf 1st kick an und das schon nen halbes Jahr das spricht für sich find ich .

• Blueracer: Es ist ne U-Zündung, der Zündfunke ist klar und deutlich zu sehen, Kerze war auch eher Braun als weiß... vielleicht etwas rußig, weil ich ja auch noch 1:33 fahre wegen des neuen Zylinders. Mittlerweile hab ich aber auch ne Nagelneue eingebaut. Wohne an der Uni und bald in Barop.

Heizer: kann ja sein, dass ein BVF genau so gut und meinetwegen auch besser geht als ein BING, aber ich hab halt nunmal nen BING und es wäre schön wenn der wieder so laufen würde, wie ers bisher getan hat...
    Auf der Seite der mopedfreunde oldenburg (nebenbei: ne echt gute Simson Seite finde ich) steht auch nur beschrieben, wie man nen Vergaser am laufenden Motor so einstellt, dass er korrekt arbeitet... aber ich bekomm das gute Stück ja nichtmal angekickt :boese:

Ok, so long

Timster

• Brauchst wieder einen zum putzen?? Oda watt?

• Mahlzeit!

Mein Fuß ist wieder dran und das Moped fahrbereit :D bin heute das ersta mal wieder damit zur Arbeit gefahren - jetzt kann die Saison beginnen! :lookaround:

@ Tristan: ich habe hier immernoch die Seitengepäckträgen von dir liegen. Habe sehr lange nichts von dir gehört, meld dich mal.

Gruß,
    Yan

• ICH??? Du wolltest doch vielleicht mal rumkommen oder nicht?

Meintest du nicht, dass du mal ne Runde mit dem Moped drehen wolltest? :tongue:

Von deinem Fuss wusste ich nichts...

Bin jetzt aber erstmal bis zum ende des Montas weg...sory, müssen wir dann später machen.

Grüße

• Hallo,

@ Yan:

Schön mal wieder was von Dir zu hören.
    Wenn Ihr möchtet, könnte ich mich als Zwischenlager für die Träger anbieten.
    Der Rasta ist öfter bei mir als in Schwerte.

@ Rasta:

Kannst Du mal Deinen Kumpel wegen der S51 anhauen?

@ Heilpraktikus:

Lebst Du noch?
    Wie gehts Deiner Schwalbe?

@ all:

Huhu.

Gruß,
    Orti :b_wink:

• Hi!

Danke für das Angebot Orti, aber Tristan muss mir ja auch noch das Geld geben.

Oder willst du es mir überweisen ? Würde dich ja ganz gerne auch mal live zu Gesicht bekommen. Wann bist du denn mal in DO?

Yan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!