44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so hai leude zurück vom trabi treffen in ascheberg

mal vorweck...

wir waren die coolsten da waren die einzigen mit mopet die gecampt haben :D
    auch ohne pokaaaaaal:P

ne war echt schon lustig viele schöne autos und sontige ddr fahrzeuge waren anzutreffen schade das ihr euch alle nicht mal losreißen könnt.... wäre DAS mega event werden können wenn mal paar mehr leute kommen würden

kneift doch mal den arschzusammen udn setzt euch auf mopet ...maaaaan....

der sommer ist schon wieder fast vorbei ....

naja..also

mehr wüsst ich im moment nich ..

bay euer André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

ps.: von ascheberg heut mittag noch nach bielefeld geballert um dort an einem simson treffen teil zu nehmen .....NUR MAL SO ZUR INFO

ps.:v.2.: @ jens habe gaser aber ohne bedüsung könnte dir aber der ravecury dann geben neu was willste denn ausgeben fürn kompletten ?

Hier bitte signatur eingeben...

• Guten morgen,.....

Also einen riesen Dank nochmal für alle Ratschläge...

wollte nur mal in den Raum werfen das die Schwalbe nun flug bereit ist (sogar mit Licht :) )...

jetzt muss nur noch die Batterie dran ( heute Nacht geladen) und die Teile vom Lackieren zurück sein...

dann geht es endlich los... Juhuuuuuuuuuu

muss ich auf irgendwas besonderes achten wenn ich die Batterie dran packe?

Gruß aus dem Hinterhof

• @ Geisterfahrer : Echt stimmt das Vape 100 öcken ? Aber ne neue oder ? Sind die seriös , ich hab interesse , schmeiß die Adresse rüber . Und noch was is das das komplet set mit Battierie usw . Ach ja bevor ich vergesse meine Duo is da und Sie läuft ich bräuchte in der nächsten Zeit mal Hilfe bei der Restaurierung wäre schön wenn sich jemand finden würde .

• Hilfe Hilfe!!!
    Ich hab vorherige Woche schon beim Ravecury nen Halbmond gekauft, hat super geklappt!

Daher kam ich dadrauf jetzt einfach mal hier bei euch zu fragen!

Ich brauche für meine 6v U Zündung dringend ne Zündspule, hat da jemand was da?
    ich könnte sie direkt morgen oder übermorgen abholen!!

Also wär super wenn ihr euch melden würdet:-)
    stehe echt aufm Schlauch.....

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

• Hallo Leute,

hat vielleicht jemand noch ein intaktes Steuerteil im Keller, das er mir zum Test leihen kann? Evtl. auch zum Kauf, wenn das der Fehler an meiner Schwalbe sein sollte. Leider fliegt der Vogel noch immer nicht. Außer der Elektronik habe ich - glaube ich - so ziemlich alles gecheckt. Danke im voraus.

Still running against the wind :rotate:

• Hallo Leute, hat jemand noch ein Steuerteil für die KR 51/2 L im Keller, das funktioniert?? Möchte das bei meiner Schwalbe mal testen und, wenn es daran liegt, auch kaufen. Kann eigentlich nix mehr anderes sein als die Elektronik. Danke im voraus

Still running against the wind :rotate:

• Mahlzeit, Genossen!

So, kurzer Zwischenbericht:

Vincent: Sorry, bin noch nicht wieder richtig in die Werkstatt gekommen. Aber ich schau mal nach und sag bescheid!

@André: Deine Grundplatte ist...öhm...fertig? Na, im Prinzip ja, neuer Kabelbaum ist dran, Lötstellen hab ich kontrolliert, im kalten Zustand ist alles tutti. Im heißen Zustand konnte ich noch nicht messen, und eigentlich wollte ich noch den Schutzlack auf den Spulen ausbessern, komme aber nicht mehr an den guten Leiterplattenlack ran.

@Orti: Deine Grundplatte ist auch fertig, Lötstellen sind wieder i.O., neuer Kabelbaum. Leider auch nur kalt vermessen...
    Auf den Tonbändern ist übrigens superschöne Fahrstuhlmusik drauf :dance:

@Heiler: Steuerteile hab ich leider keine, aber zwei astreine Elektronik-Grundplatten :teufel: Könnte nur sein, daß André und Orti dagegen sind...

Wenn jemand ein (sicher) defektes Steuerteil hat: Das würde ich mir gerne mal von innen ansehen...sofern man die Vergussmasse weggepopelt kriegt...Wird aber den Eingriff nicht zwingend überleben!

Und sonst: Sonntag Karl? Feine Sache! Bei wenig Schiffe von oben mit 50 Kubik, ansonsten mit 1781 Kubik. Klären wir morgen, würde ich sagen!

OffTopic: Montag abend kommt der Meister nach Leverkusen: Teutscher Schlager in seiner genießbarsten Form! Kann sogar ein MoffaRocker wie ich empfehlen!

GlückAuf!

MacHeba

• @ hebalein... GEILOMAAAAT..was bekommstn dafür... auser das obligatorische busserl *gg*

so eine schande.. is wochenende udn i kann nich nach dortmund bin auf pinkel party eingeladen...

nur zur info:-D

@ wunderheiler dessen mopet zwar schön is aber im moment nicht funkt *g*.: ich hätte nen E baustein da den ich IM MOMENT nicht brauche

da ich nur leider in lippstadt bin ists wohl schwer dir den zu geben... könnte wie gesagt auch nur leihweise abgeben

aber denke mal das der orti aucgh noch ein oder 2 rumliegen hatt musst ihm mal ne PN schiggn....

oder mal durchbimmeln wieß ja niemand mehr so genau wie oft der penner on ist ;-D

so jo

denn erstmal

schönes wochenende :D

andré

schwalbe-GHOSTRIDAAA

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!